Hilfe!!!!

Anzeige

Re: Hilfe!!!!
versuch mal einen torx reinzubekommen, die verkanten sich schneller, viel druck nach unten

evt sogar den bis leicht mit dem hammer in die schraube treiben

mfg

Mit einem Dremel einen Schlitz reinfräsen (lass mich raten, du hast keinen Dremel?;)) und dann mit einem dünnen Blech oder was halt in den Schlitz passt rausdrehen. Am besten vorher eine neue Achse besorgen die wirst du ja eh brauchen.

Mit einem Dremel einen Schlitz reinfräsen (lass mich raten, du hast keinen Dremel?;)) und dann mit einem dünnen Blech oder was halt in den Schlitz passt rausdrehen. Am besten vorher eine neue Achse besorgen die wirst du ja eh brauchen.

ich glaub da gibts doch auch sowas wie "links gewindebohrer"... vllt. mal bei nem fahrradladen nachfragen oder in nem werkzeughandel nachschauen, dann das in den deckel schneiden und mit ner 6kantschraube rausschrauben?!^^

das is mir jetz so auf anhieb eingefallen:confused:

hab da nich so den plan, frag mal nen mann der sowas weiß :D

Das mit dem Dremel würd ich nicht machen.
Wenn du soweit reindremelst, dass man ernsthaft mit einem Schraubendreher oder sonstwas ran kann, dann hast automatisch um den Schraubenbereich auch einen Schlitz reingefräßt.
Damit hast dann einen Schlitz unten in der Gabel der dir sicher noch viele Sorgen und vielleicht auch Schmerzen bereiten wird.

Kauf dir ein paar genügend große Torx.
Wenns mit passenden nicht funktioniert, dann nimmst einen der ein bisschen größer ist und schlägst in mit dem Hammer rein (aufpassen beim abstützen der Gabel damit dir da nix weiteres kaputt geht).

Die Sache mit den linksdrehenden Bohrern ist der letzte Ausweg, aber nicht immer von Erfolg gekrönt, weil die Schraube sicher härter ist als das Material drum herum.
Somit will der Bohrer eigentlich immer nur das Material drum herum wegnehmen, nicht aber die Schraube...

Wenn ich das schlechte Foto richtig interpretiere, meint er mit "Schraube" die Steckachse?

In dem Fall könnte es sich als hilfreich erweisen, zunächst die Klemmung in den Ausfallenden zu lösen.

Anschließend eine Schraubendreher-Klinge in den Sechskant und nach links drehen.

Oder einen Thread weiter den 2 Meter Drop ins Flat springen.:rolleyes:

Hi, ich war gestern biken ( in vollem Matsch)
und hab auch nicht so viel Erfahrung mit Gabeln
Also irgendwann ging halt meine Feder nicht mehr...
Gut, ich dachte das liegt am Matsch, aber als ich es dann sauber gemacht habe und mit dem Bruno Rock Shox Deo eingesprüht habe ( auch unter die Ringe ) ging es immer noch nicht wirklich.
Wenn ich zentral über dem Bike stehe, federt sie fast gar nicht.

So, nun woran liegt es??

P.s. habe eine Rock Shox Domain 312

Danke im Voraus für die Antworten ;)
Gruß

Zurück