HILFEE ! Nabenschraube ?!

Registriert
18. Januar 2011
Reaktionspunkte
0
Servus,
Wollte gerade mein Bike wieder fit machen, stellte das hintere Laufrad soweit fertig ein und zog die Schrauben schonmal fest. Dann viel mir auf, dass ich zuviel Spannung auf der Kette hatte und musste somit das ganze nochmal von neu machen. Mein problem ist : Die rechte Nabenschraube lässt sich gerade mal eine halbe Umdrehung mit wirklich max. Kraft drehen. Genauso weit geht sie auch zurück ?! HILFE !? was soll ich jetzt noch tun ?? hab die Kette sogar schon draußen, um weniger Druck auf die Schraube zu geben..

Danke schonmal.
Mfg Vochti

Bike: YT Dirt-love 2011
 
Wenn die Kette zu straff gespannt ist, werden die Achsmuttern gelöst, aber nicht abgeschraubt.
Egal, vermutlich wurde die Mutter im Eifer des Gefechts verkanntet...grrr. Tropfen Öl auf's Gewinde und die Mutti von der anderen Seite versuchen aufzuschrauben, gerade ansetzen. Mach das auf der linken Seite, bissl hin und herdrehen, dann ordentlich einbauen und Gewinde immer leicht fetten !
Ggf Muttern tauschen und immer mit Gefühl :rolleyes:
 
Danke für die Antwort, aber ich habs mit ner langen Eisenstange die ich als Verlängerung für den Schlüssel genommen hab, hinbekommen, hat 3 mal laut geknackst und das ding lies sich wunderbar rausdrehen, schätze mal das ich einfach zuviel Spannung auf der Kette hatte und sich somit die Schraube einfach minimal verkantet hat..
trotzdem vielen dank ;)
 
Operation gelungen- Patient lebt!

Glückwunsch Vochti :daumen:

aber ich habs mit ner langen Eisenstange die ich als Verlängerung für den Schlüssel genommen hab, hinbekommen, hat 3 mal laut geknackst und das ding lies sich wunderbar rausdrehen,
Laß mich raten;.. du bist Krimiautor beim ZDF..oder ..Tatort. Schade, daß mir die GEZ gekündigt hat..:lol:
 
Zurück