Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle ersmaich brauch unbedingt eure Hilfe!es geht um folgendes:Ich habe mir heute ne BMX kette 11mm breit bestellt.ich habe ein ganz normales truVativ Kettenblatt vorne und hinten auch ein normales ritzel.passt eine BmX kette dieser breite (11mm) auf meine beiden ritzel?????Danke schon mal im vorausmfg___________Auch wenn das glück mich verlässt ich bleibe ruhig und relaxt
Breite Kette auf schmalen Zähnen "passt". Umgekehrt nicht. Ist ja logisch...
Ob's Sinn macht, ist die andere Frage. Die Kette wird zumindest die Tendenz dazu haben, seitlich zu wandern. Vor allem bei nicht 100% Kettenlinie. Was sich dann wiederum in Geräuschen und ungleichmäßiger respektive stärkerer Abnutzung des Kettenblatts/Ritzels äußern kann.
Davon ab: Ein Schaltungsritzel ist geschätzt für ca. 90% aller SiSp-Kettenabwürfe verantwortlich. Kauf dir ein DX-Ritzel - dann passt zumindest hinten auch die BMX-Kette "richtig"