Hinterbau verzogen?

NJE

Registriert
26. September 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo @All,

ich habe einen Sprung ziehmlich fies gecased. Mein Laufrad hinten hat einiges abbekommen Speiche lose und Delle drin, weiter nicht dramatisch kann ich ja wechseln. Jetzt habe ich mir aber auch den hinterbau nochmal genauer angeschaut und festgestellt, dass die abstände zwischen den Gelenken/Lagern auf der linken Seite größer sind als auf der rechten. Ich habe zwei Bilder angehängt, bei den ersten beiden sieht man den unterschied ziehmlich deutlich. Bei den anderen gelenken die näher zur Achse sind weniger.

Ich kenne mich leider nicht aus und weiß nicht wie ich feststellen kann ob der Hinterbau wirklich verzogen ist, oder ob die Lager einfach was abbekommen haben? Ich wollte bevor ich es in den Laden bringe hier mal fragen.

Das Rad ist ein Radon JAB 9.0 2020.

Danke schonmal,

VG Nik
 

Anhänge

  • Neueste Fotos anzeigen(2).jpg
    Neueste Fotos anzeigen(2).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 97
  • Neueste Fotos anzeigen(3).jpg
    Neueste Fotos anzeigen(3).jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_8432(1).jpg
    IMG_8432(1).jpg
    278 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_8431(1).jpg
    IMG_8431(1).jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 87
Du solltest im Radon Unterforum welche mit dem gleichen Bike mal bitten, nachzuschauen.

Ich kenne von all meinen Bikes die ich hatte solche Toleranzen als normal. Aber wer weiss, ob da ein Lager im Sitz verrutscht ist, und es vorher genau andersrum war.

Auf jeden Fall einmal den Dämpfer ausbauen, und schauen ob sich alles einwandfrei bewegt. Wenn es extrem schief wäre, würdest du das beim Freihändigfahren bemerken.
 
Zurück
Oben Unten