Hinterbau "wackelt"

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo leute,
habe mir vor ein paar wochen ein schönes neues :p stevens F10 fluent zugelegt. Schööön. ABER :crash: meiner meinung nach hat der dämpfer ( dt swiss) spiel. wenn ich das bike anhebe bewegt sich der hinterbau, aber nicht im dämpfer, sondern in einem lager. beim f9 gab es ja letztes jahr diesbezüglich probleme - schrieb zumindest bike.
kennt jemand das problem beim F10?

viele grüsse:winken:

das prob hat ich auch zwar an nem anderen bike aber vielleicht hilfts ja,
entweder liegts an den gleitbuchen des Dämpfers (warn bei mir acuh ziemlich schnell verschlissen (fox)), oder was ich weniger glaube da das bike ja neu is an den lagern des hinterbaus

hi,
das problem hatte ich auch zwar bei nem anderen bike aber es war das gleiche.kauf dir neue gleitlager am besten originale bei toxoholix die kosten zwar 12 € im paar aber halten selbst derben freeride einsatz!du brauchst da auch noch ein press tool für 20€ oder dein händler macht es aber danach haste ruhe!
greez robin

Robin16 schrieb:
hi,
das problem hatte ich auch zwar bei nem anderen bike aber es war das gleiche.kauf dir neue gleitlager am besten originale bei toxoholix die kosten zwar 12 € im paar aber halten selbst derben freeride einsatz!du brauchst da auch noch ein press tool für 20€ oder dein händler macht es aber danach haste ruhe!
greez robin

DAS BIKE IST NEU!!!!!!!!!!!!:eek:
GIBTS DA KEINE GARANTIE????????????:heul:

Forest schrieb:
Ei dann fahr' halt mal zu Deinem Händler!!!!!!!!!!
Will ich ja, aber bei Reklamationen tut man sich meistens leichter, wenn man die richtigen Argumente hat.
Die Frage ist wars schon - und mir ists nicht aufgefallen. Oder hab ich was kaputt gemacht. Wenns ein bekanntes Problem, wie beim F9 ist wird es einfacher.:daumen:

ma ne frage, issn minimales spiel im hinterbau okay?! hab da nämlich eins, wenn ich ihn anhebe.

Ist keine große Sache die Lager können eingestellt(nachgestellt) werden. Fahr zu deinem Händler und der macht dir das.
Sehr unwahrscheinlich dass es die Dämpferbuchsen sind, die halten bei DTSwiss ewig.

@ Bayker
Kommt immer ganz drauf was wieviel Spiel hat. Grundsätzlich gilt schon ein bißchen spiel ist ok.
Nicht aber beim F10 und sowieso nicht nach so kurzer Zeit.

gut ich habe nämlich nur sehr minimal spiel. denke das das normal ist. das bike is grad ne woche alt. das spiel muss bestimmt sein damit der hinterbau leichtgängig läuft.

Hi,

habe mir vor ein paar Wochen ein neues F10 Race von 2005 gekauft. Wie ich bereits nach drei Wochen festellen musste gibt es da auch massive Probleme mit dem Hinterbau. Die Wippe ist angeblich nicht stabil genug konstruiert, was dann auf die Lager drückt. Folglich brechen dann auch die besten Lager. Ist das Lager erstmal Kaputt kommt es dann zu besagtem knack und knirsch Geräusch. Beim Votec Hinterbau soll es sogar zu mehreren Hinterbau-Brüchen gekommen sein. Eigentlich sollte dieses Problem bei den 2006er Rädern behoben worden sein. Mein Rad wird jetzt eingeschickt und mit dem aktuellen Hinterbau versehen. Ich hoffe dann hab ich Ruhe. Warum informiert Stevens seine Händler nicht und erspart den Kunden den ganzen Ärger. Ein zweites Rad kauf ich mir von den nicht.

Zurück