hinterbauklappern bighit

Registriert
30. August 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Ansbach
suchfunktion hat nichts passendes ausgespuckt!!!!
wollte mal fragen ob eure bighits also die ab 06 beim überfahren von kleinen schlägen z.B. bulldogspuren auch so hässlich klappern!
buchsen vom dämpfer hab ich schon ern.
ist das nun normal dass das bighit nicht grade leise ist oder muss ich weiter suchen?
wäre cool ein paar erfahrungen zu hören!:daumen:
 
Der Bighit-Hinterbau scheint eine ziemliche Grundgeräuschkulisse zu haben, zumindest hab ich das schon von mehreren Seiten gehört und auch selbst erfahren. Und ja, da war alles fest...
 
wie alt ist der rahmen?

ein so komplexes lagersystem, wie es die 4gelenker haben, neigt im laufe der zeit zu gewissen abnützungserscheinungen, was nicht unbedingt an den lagern liegen muss, sondern auch an den ganzen bolzen liegen kann, bei denen sich die toleranzen über die jahre durch eventuell salz im winter, reibung, hitze, kälte und auch äußere einwirkungen wie schläge verändern kann. da hilft alles austauschen dann meist nix, sondern das is einfach so
 
was fährst du denn für einen Dämpfer? den Vanilla oder nen DHX bzw. Van?

Wenns der Vanilla ist: bau den mal raus, und drücke ihn per Hand nur so 1-2mm aber ruckartig zusammen, möglichst auf einem harten Untergrund: du hörst leise das selbe Klappern. Ist das Pro-Pedal-Ventil. Macht meiner übrigens auch...

MfG
Stefan
 
also hab den rahmen jetz 1 1/2 saisons gejahren und auch nicht im winter!!
das mit dem dämpfer weiß ich schon, aber fahre einen x-fusion und der hat kein propedal!!
 
aha, nee den habe ich noch dran! werd ich gleich mal überprüfen! dankschön
trotzdem hab ich im hinterbau irgendwo spiel! das merkt man wenn man sich auf den sattel stützt und ganz schnell ein bisschen ein und ausfedert! auch merkt man das wenn man das hinterrad aus ca 15cm auf den boden fallen lässt, weil dabei ein metallisches klappern auftritt
 
Mein FSR1 07 hat das gleicht Prob - dachte allerdings das es (wie schon gesagt) die Pro Pedal Geschichte ist.
Eigentlich klappert das ständig - egal ob man ne Bordsteinkante runterfährt oder im Downhill unterwegs ist.
 
Mein FSR1 07 hat das gleicht Prob - dachte allerdings das es (wie schon gesagt) die Pro Pedal Geschichte ist.
Eigentlich klappert das ständig - egal ob man ne Bordsteinkante runterfährt oder im Downhill unterwegs ist.

jap! genau und irgendwie nervts mich! außerdem an irgendwas muss es ja liegen!
hab jetz mal neue lager bestellt, mal sehen obs hilft
 
Also mir kommt meins auch recht laut vor...lager warn auch schon ausgeschlagn - die werden jetz mal gewechselt und dann mal sehn
 
Zurück
Oben Unten