Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wunderbar ...Ich habe nicht das nötige werkzeug um die Felge selber einzuspeichen. Werden die laufräder nicht perfekt eingespeicht verkauft? Muss man die selber einspeichen?
hier nochmal ein foto vom laufrad
89 kilo pure muskelpowerWas bringst Du denn so auf die Waage?
Bei entsprechend grossen / starken Fahrern sehr haeufig die bessere Loesung ...(...) Muss man die selber einspeichen? (...)
89 kilo pure muskelpower
Alternativ eine scharfe Kurve in die andere Richtung fahren, dann sollte das Rad wieder gerade laufen. Sollte es ein Mais-Chip sein, kannst du es auch mal 3 Tage auf dem Tisch liegen lassen, das LR ist dann so weich, dass du es mit den Händen gerade biegen kannst.Das LR ist "gechipt". Da ist idR nichts verbogen. Einfach die Spannung von den Speichen schrittweise abbauen. Dann springt die Felge normal wieder in die Ausgangslage. Dann muss nur wieder das Laufrad zentriert werden.
Das waere natuerlich cool, wenn das gelaenge ...Das LR ist "gechipt". Da ist idR nichts verbogen. (...)
Beim ersten Mal tut's noch weh ...Das waere natuerlich cool, wenn das gelaenge ...
Ich habs noch nie probiert, mir ist aber auch selber noch keine Felge von der Ring- in die Chipkonfiguration umgesprungen![]()
Ist aber in letzter Konsequenz eh so etwa von egal ...Habe ich richtig gelesen - Laufräder der Marke "Vull krumm"...?
Ich habe nicht das nötige werkzeug um die Felge selber einzuspeichen. Werden die laufräder nicht perfekt eingespeicht verkauft? Muss man die selber einspeichen?
hier nochmal ein foto vom laufrad
Bin mit meinen cube MTB mit etwa 20 kmh in eine kurve gefahren und dabei ist das hintere laufrad verbogen.
Bei dem Laufrad handelt es sich um die fulcrum 44 laufräder. Ich hatte echtes glück, das ich mich nicht auf die fresse gelegt habe. Und dann musste ich auch noch 10 kilometer weit das fahrrad nach hause schieben. Zum kotzen sowas.
Jetzt sieht das laufrad aus wie eine achterbahn und das Fahrrad ist neu. bin gerade einmal 100 kilometer damit gefahren.
Das Bike habe ich von bike-discount gekauft. Sind die fulcrum billig laufräder? Normal müssten die doch einiges aushalten. Hab ne stange geld für das mtb hingelegt. Wie sieht es aus mit Garantie? Ersetzen die von bike-discount mir das Laufrad oder muss ich mir selbst ein neues zulegen?
Und wenn ja, könnt ihr mir gute stabile laufräder empfehlen, die während einer kurvenfahrt nicht auf einmal verbiegen? Laufradgröße ist 27,5
Vielen dank schonmal für eure antworten.
Na ja, was Spescheleist teilweise in der 5k Klasse verbaut hat, war auch nicht der Gipfel der Laufbaukunst. Andere namhafte Hersteller ebenso.100€ Laufrad und teures Fahrrad schliesst sich schon mal aus.
Da es aber ja noch neu ist, stehen deine Chancen aber recht gut.
Gewährleistung ist kein Freibrief, sein Zeug zu schrotten. Jeden Monat wird hier mindestens ein Thread erstellt, ob Rendezvous mit Bäumen oder Felsen von der Gewährleistung abgedeckt sind. Sind sie nicht.Das Konzept nennt sich Gewährleistung (nicht Garantie wie schon an anderer Stelle hier geschrieben steht).
In den ersten 6 Monaten hast Du gar nichts nachzuweisen, sondern nur der Händler oder Hersteller. Eine scharfe Kurve erscheint normaler Gebrauch, ist ja kein Puky sondern ein Cube.
Wenn Du da jetzt selber was anstellst, ist die Gewährleistung futsch, denn der Händler hat das Recht auf Korrektur.
Also nicht weinen sondern den anrufen. Es soll mal vorkommen, dass Produkte einen Fehler haben.
Ein falsch ausgeliefertes Laufrad kann auch bei im Laden gekauften Rädern passieren. Mir zumindest.
Da ist immer eine Speiche gerissen, die Felge hatte wohl eine Unwucht. Hat dann 2 Monate gedauert. Ghost hat mir dann aber ein Ersatzlaufrad zur Verfügung gestellt. Das gleiche sollte bei längerer Reparatur ( das sollen dann so 2 Wochen sein) Dir auch bei einem Versender zustehen. Wobei ich als Versender Dir bei einem 100 Öcken Laufrad einfach ein neues schicken würde.
Chip-Tuning?Eine neue Felge kann man auch super "chippen" wenn man bei dem ersten Tubelessversuch zuviel Druck reinpumpt.
Korrigiert!Eine neue Felge kann man auch super "wegbomben" wenn man bei dem ersten Tubelessversuch zuviel Druck reinpumpt.
Habe ich richtig gelesen - Laufräder der Marke "Vull krumm"...?
Gewährleistung ist kein Freibrief, sein Zeug zu schrotten. Jeden Monat wird hier mindestens ein Thread erstellt, ob Rendezvous mit Bäumen oder Felsen von der Gewährleistung abgedeckt sind. Sind sie nicht.