..Hinterrad(-Bau) hat Spiel??

gonzo63

gonzo63
..bin heute aus dem Urlaub gekommen und hab ne kleine Runde gedreht. Dabei hab ich festgestellt das, wenn ich das Hinterrad bewege, bestimmt 1 mm Spiel ist?
Der Schnellspanner ist bombenfest und trotzdem lässt sich das Hinterrad, zu den Seiten hin, extrem (?) bewegen?

Wer hat hier nen Rat??

mfg gonzo

Vielleicht mal die Maxle festschrauben?
Der Spanner ist ja nur die Sicherung dass die sich nicht lockert, tut sie aber doch, ist mir schon mehrmals passiert.

Kein Fussball??

War bei mir genauso. Da mußt du die Steckachse fester anziehen. Hat sich bei mir nach härterer Gangart von selbst gelockert. Jetzt habe ich die Steckachse fest angeknallt und jetzt ist ruhe.
Hast du deine Brämsbeläge auch schon tauschen müssen?
Meine waren nach 3Wochen fertig.

.. den Schnellspanner hab ich gestern noch richtig angezogen, hat aber immer noch Spiel. Werd nachher mal das Rad ausbauen und mir das genauer ansehen.

Bremsbeläge runter, nach 3 Wochen??

Nee, meine sind noch vollkommen in Ordnung... nach jetzt knapp 600km!

Kontrollier mal die Verschraubungen an den Ausfallenden (da wo sich Sitzstreben und Kettenstreben treffen). Bei mir hatte sich eine gelockert, was zu Spiel im Hinterbau führte (Bike fest auf den Boden gedrückt und seitlich gegen den Sattel gedrückt merkte man einen kleinen Ruck und konnte sehen, dass sich da was verschob). Einfach mit zwei Inbussen festziehen und gut is.

Hatte vor kurzem auch das Problem. Meine beiden Laufräder hatten nach links und rechts ein wenig Spielraum.
Habe Sie ausgebaut und die Achse nachgezogen.Jetzt ist alles wieder fest!
Denke mal das wird auch das Problem bei dir sein.

MfG

Habe bei meinem Torque fr7.0 das gleiche probelm gehabt dann habe ich die Achse fest gemacht würde aber nicht besser. Dann habe ich nach geguckt dabei haben aber die lager spiel gehabt die habe ich wieder fest gemacht und jetzt ist alles wieder ok

Hatte vor kurzem auch das Problem. Meine beiden Laufräder hatten nach links und rechts ein wenig Spielraum.
Habe Sie ausgebaut und die Achse nachgezogen.Jetzt ist alles wieder fest!
Denke mal das wird auch das Problem bei dir sein.

MfG

.. das war es auch:daumen:! Hab das HR eben mal raus gehabt und die Steckachse danach richtig angeknallt... jetzt ist es weg! Jetzt läuft die Kette nicht sauber, aber das ist kein Problem... Schaltwerk neu justiert und gut ist!

Gruß gonzo

Zurück