Hinterrad hoch

Raddon

Mitrad
Hallo,

tut mir echt leid, dass ich euch jetzt schonwieder mit einer Frage bzgl. Fahrtechniken nerven muss, war ja in letzter Zeit schon oft da...
Also, heute habe ich wiedermal einen Dirtbiker gesehen, der über ne Bordsteinkante gesprungen ist (von unten nach oben). Wie zum Teufel funktioniert das? Das Vorderrad hochzukriegen ist ja kein Problem, aber das Hinterrad? Ich dachte immer, man zieht die Vorderbremse und so geht das Hinterrad hoch, aber sein Hinterrad ging hoch, als das Vorderrad gerade in der Luft war... Und Dirtbiker fahren ja wohl kaum Clickies, was ich als letzte Möglichkeit sehe.
Also, wie machen?

Danke.

schwer zu erklären sowas...genauso wie beim bunny hop...

es geht irgendwie einfach...
man streckt sich nach oben und zieht das bike einfach nach und an seinen körper ran.
das kann man auch zeitversetzt machen.
ein bischen übung und körperspannung.
wenn du nen bunny knnst, dann kommt das auch irgendwann :daumen:

wenn du die möglichkeit hast sieh anderen bikern dabei zu.
da lernst du am meisten ;)

Bunny? Das gleichzeitige Hochspringen ist doch der Bunny(-hop) ?!
Naja, was soll ich denn mit den Pedalen machen? treten, ruhig halten, oder wie oder was?
Der englische Text hilft mir leider nicht so richtig. Ich habe zwar relativ fundierte Englischkenntnise, aber da hörts auf...

würd mich auch interessieren... wie zum teufel zieh ich das bike hoch???
vorne, ja, aber wie hinten und vorne zu gleich? bzw ich müsste mir doch den sattel zwischen die ar...backen klemmen damit ich das hinterteil vom rad "mitreissen" kann... :rolleyes:

irgendwie klebt dir das bike an den füßen wenn du´s kannst....
weiß wirklich nicht wie man das erklären könnte

aber es wird nirgendwo was reingeklemmt, soviel is sicher :daumen:

wie gesagt, man streckt sich nach oben...schnell...und zieht das bike dabei halt nach..alles gleichzeitig...

genauso könntet ihr fragen wie man beim skateboard einen olli macht...
da "klebt" das brett scheinbar auch unter den füßen.

is ja geil, kann mich scheinbar glücklich schätzen dass ich jung war als ET im kino kam, dadurch jeder ein BMX haben "musste", und mit 7 oder 8 jahren hat man das recht schnell gelernt. wenn ich mir das gefühl versuche vorzustellen, muss man auch irgendwie auf den lenker druck nach vorne ausüben, oder so.

gruß
fone

Wenn du irgendwelche Holzpedalen hast klappt das nie. Hol dir richtige Fleischklopfer zb Point alien 2 das ist günstig ich fahre zb das DMR V12

Eickzone schrieb:
Wenn du irgendwelche Holzpedalen hast klappt das nie. Hol dir richtige Fleischklopfer zb Point alien 2 das ist günstig ich fahre zb das DMR V12

HOLZPEDALEN !!!! :lol: :lol: MUAHAHAHA ich lach mich wech... H O L Z !?!?! :D :lol:

gnhihiih....

naja, und die alien 2 sind zwar anfangs ok, verlieren aber erstens recht schnell grip, und zweitens werden deine schienbeine es dir danken, wenn du mal abrutscht (ohne schoner)...

dmr v8 ist gut, hinterlässt aber auch schöne narben. (ja, mit R :D - keine naben)

:hüpf:

cheers
crossie

achja nochwas zum thema: am lenker ziehn, gewicht nach hinten, pedale innen schuhen verkeilen und hochziehn. tadaaaa... :D

Pedale gescheit zwischen den Füßen verkanten: hinteren Fuß nach vorne neigen, vorderen nach hinten neigen (Richtung Ferse), und dann mal kräftig ziehen. Man kann sogar mit schwerem Laufrad und DH-Reifen das Bike so überschlagen lassen, wie ich neulich feststellen musste :o

tja Waldi dein dein Schwanz ist zu schwer!

mal kurz ergänzt:
Das was Raddon den Biker den Bordstein hochspringen gesehen hat WAR ein Bunnyhop!
Denn man zieht erst das VR an und das HR nach.
Alles was mit beiden Rädern gleichzeitig abspringt ist streng genommen kein Bunnyhop.

Hol dir ja keine Point Alien 2. Die Pedalen sind echt ... hab sie 2 Wochen gefahren und sie haben schon geknackt. Es waren nicht mal macken dran ... jetzt habe ich mir DMR 8 geholt und was anderes kommt mir nicht mehr ans Bike. Hol dir auf jedenfall Pedalen die aus 1 Gehäuse sind !

Achja, zu deinem Problem. Versuch erstmal das Hinterrad nur hoch zu ziehen. Dazu lehn dich ziemlich weit nach Vorne über den Lenker und versuche die Pedalen nach oben zu drücken. Dazu müssen die Pedalen so stehen /
/
/

Normal ist ja so _ _ _ _ . Also nciht ganz so schräg :D.

Hey !....

Bin zwar auch neu hier .aber das is schnell erklärt !!!

Also: Wie schon oben beschrieben körperspannung, den forderen Fuss nach hinten neigen ,den hinteren fuss nach vorne neigen ( so eine art gegendruck )
dann Vorderrad hochziehen und sofort das Hinterrad hinterher indem du die Beine hochziehst ( knie anwinkeln und das Rad zum Arsch hochziehn )
wie so eine Art Hocksprung..nur das Timing muss stimmen und du darfst nicht zu sehr Verkrampfen es muss eine flüssige Bewegung von vorn nach hinten werden .......

So wirds klappen !!!!

bah... hör nicht auf die Leute ^^
erstens, den normalen Bunny wirste sowieso ned so schnell hinkriegen, lern lieber erstma parallel hop... joa... ähm... und verkeilen shit brauchste nur hinten, vorne isses egal. manchmal isses sogar so, dass alle 10 zehe bei mir nach unten zeigen.
so habens schon unzählige Leute gelernt nen bunny zu machen:

- probier einfach mal egal ob im fahren oder im stehen den Fuß den du hinten hast so zu stellen --> / also Zehe zeigen nach unten. dann übst du Druck uff das Pedal und ziehstes dabei hoch... also sowas wie nen e^x Graph.

- wenn du das hr dann hochkriegscht, probierste einfach erst hr hoch zu ziehen und dann schnell vr nachziehen ^^ coole technik... rofl...

- wenn dus dir angewohnt hast machste einfach nen parallel hop, also gleichzeitig alles hoch.

- nach langem fahren und hopppen kriegste das gefühl fürs hr hochziehn, dann gehts autom. ... dann mussu mal manual lernen, oder wenigstens versuchen...

- und dann stellst du hier einen neuen Thread und fragst wie man nen normalen Bunny hinkriegt...

Also dann versuch ich das mal zu erklären:

Erstmal zur Trockübung:
Wenn du auf deinem Bike stehst dann lehn beide Füße nen bissel nach vorne, und üb nen bissel druck auf die Padeln aus. Versuch jetzt mal ohne den Fuß hoch zu heben, den Fuß nach hinten zu ziehen. Du wirst schnell merken, dass das so nicht geht. Somit kennst du das Geheimnis schon :eek: :D Und dadurch dass du so nicht wegkommst kannst du das Hr anziehen. Lehn dich erstmal auf den Lenker und versuch mit angewinkelten Füße das Hr hochzu ziehen. Wenn du das kannst versuch vr und hr gleichzeitig an zuheben. Wenn du das einigermaßen kannst kannst du so eine Art Manual machen und wenn das VR in der Luft ist den Oberkörper schnell nach Vorne ziehen und gleichzeitig das Hr mitzuziehen.

http://mitglied.lycos.de/dbcracht/27.03.04/BunnyTreppen.gif

vielleicht hilft das dir nen bissel. Viel Glück :bier:

rofl, wie lange fährst du schon??? jun 02??? ich hätte gedacht, da springt einer ne 5er Treppe hoch oder so, dann kamen diese 20 cm... grumml
mit der Technik da auf dem animated gif kommste ned hoch, da fehlt die parabel ähnliche flugbahn... aber vom grund her isses ja richtig ^^

Khanh schrieb:
rofl, wie lange fährst du schon??? jun 02??? ich hätte gedacht, da springt einer ne 5er Treppe hoch oder so, dann kamen diese 20 cm... grumml
mit der Technik da auf dem animated gif kommste ned hoch, da fehlt die parabel ähnliche flugbahn... aber vom grund her isses ja richtig ^^

aber er kann nen bunny :D Kann mir fahren ohne den net mehr vorstellen.... hab gestern ne grosse 5er sauber gepackt... und da ist noch platz :D Ma schaun was noch geht *hrhr*

zum eigentlichen thema:
Es ist ja eigentlich schon alles beschrieben worden... wenn du eine vorderradbremse am bike hast, versuche erstmal endos zu machen, sprich vorderradbremse ziehen, gewicht nach vorne verlagern und das HR steigen lassen. Wenn du das gut kannst, mache das ganze ohne die Bremse (klar ist, dass du das HR wohl kaum so hoch bekommst wie mit Bremse :D)! Also das Hinterrad schön mit den Füssen anlupfen. Wie du dich verkeilst, wurd hier schon beschrieben und ist auf der bereits genannten page www.vtcz.ch sehr gut beschrieben! Und dann nur noch VR und HR kombinieren, erst VR und dann das HR mit hochziehen... geh mal mit jemandem fahrn, der ihn kann, das hilft... so habe ich ihn auch gelernt *G* Der Bene hat mir tips gegeben, ich hab ihn binnen 10 Min gelernt... mittlerweile mach ich höhere als er *G* Also machs genauso.... dann noch das timing rausfinden und du kannst schön flowig fahrn gehn...

nochwas: Kann hier einer bunnyhop 180 onehand? Hab den gestern geübt, rad geht rum und die hand weg, aber noch nicht ganz sauber... hat jemand tips, wann ich die hand wegnehmen sollte?!

Zurück