Hinterrad vorn fahren. Geht das???

kon

twowheelfanatic
Ich such für mein fixie schon ne weile ein aerospoke oder trispoke (jaja, klischees müssen bedient werden). Jetzt könnt ich günstig ein specialized trispoke bekommen. Dummerweise ein hinterrad :-(
nun meine frage, kann man die naben irgendwie umbauen, sodass man sie vorn fahren kann. Geht sowas prinzipiell???

ach ja, die gute alte trispoke.
die hinterachse ist ja breiter als die vorderachse. du müsstest also die achse/nabe tauschen. wenn ich das recht in erinnerung habe, hat das trispoke hr an der rechten seite eine etwas größeren bohrung wegen des freilaufs. evtl. bekommst du´s umgebastelt, dürfte halt nicht so prall aussehen.
edit: wenn schon trispoke vorne, dann musst du aber auch ne disk hinten rein machen :)

hinterrad vorn einbauen

2636535440_c017366159_b.jpg

Mir ging es darum die Hinterradnabe so zu modifizieren damit sie vorn rein passt.

Zuletzt bearbeitet:
O Mann, was er dir mit dem Bild bestimmt sagen möchte: "Kauf dir eine Pugsley Gabel oder gleich das Rahmenkit von Surly, dann kannst du ohne Umbau dein Hinterrad vorne einbauen" :daumen:

sieht halt behindert aus.
auch schei55e, dass die pugsley gabel 135 mm hat, ein straßenlaufrad wie das trispoke aber 130 mm achsbreite aufweist.

hat sich erledigt. das trispoke hat bereits jemand gekauft :heul:

ist vielleicht auch besser so. so wie es sich hier zeigt wäre das maximal ne Bastellösung geworden.

sinn / unnsinn von 135 mm vorne, also mal abgesehen vom 4" reifen den man dann fahren kann ? ;)
schaut auf jeden fall fät aus .

Der lenker ist eine frechheit und den designer des selbigen sollte man mit seinem designstück solange foltern bis er es einsieht :daumen:

das hier ist so wenn ich die adresse im browserfenster anschaue ein mountainbike (was immer das sonst heissen mag mtb-news) forum

da darf man sich hoffentlich über strassen-diseino-styler lachen .....

:D

@tom

der lenker ist einfach nur bequem

da der herr designer von dem lenker nicht mit produzieren nachkommt und er astronomische preise für sein zeux verlangen kann wird er das wohl so schnell nicht einsehen

da er nicht oder nur auf einladung nach europa kommt ist die chance relativ klein dass du ihn triffst ......

muss auch nicht

fahren solltest du ihn aber trotzdem vielleicht .....
alos nur wenn du deinen horizont etwas erweitern möchtsest

s

Zurück