Hinterrad wackelt nach Aus- und Einbau

Registriert
16. April 2008
Reaktionspunkte
1
Sonnige Grüße aus Bremerhaven,

ich habe mir letzte Woche einen Glassplitter in den hinteren Reifen gefahren. :mad: Also schnell das Flickzeug rausgeholt und losgelegt. Nach dem Flicken und Einbauen hat der Reifen allerdings geeiert. Ich konnte es gut am Reflektionsstreifenring sehen. Also wieder ausgebaut, den Reifen noch ein paar Mal hüpfen lassen und wieder rein. Sieht nun besser aus. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass das Hinterrad auf der Narbe jeweils einen mm nach links bzw. nach rechts rutschen kann. Habe schon den Schnellspanner und alles mehrfach überprüft, das sitzt alles fest. Was kann das sein?

Ich muss dazu sagen, dass ich kein großer Bastler bin. Wenn ihr also Ideen habt, dann bitte leicht und verständlich erklären. :lol:

Danke und Gruß
 
Vielleicht liegt es an den Konusschrauben, bzw. dass diese sich gelockert haben.Das sind die Einstellschrauben die sich links und rects unter den Schutzabdeckungen befinden.Wenn sich diese Schrauben lockern, bekommt das Lager Spiel und das Hinterrad lässt sich hin- und her bewegen. Wenn du diese festziehst müsste das Rad eigentlich wieder richtig sitzen.
 
Hat funktioniert! Danke. :)

Eine Frage habe ich aber noch: Wie kann es sein, dass beim Aufmanteln der Mantel nicht mehr so ordentlich sitzt wie vorher? An einer Stelle ist der Reflektionsstreifenring immer noch nicht 100% Passgenau wie vorher. :(
 
der reifen sitzt vermutlich noch innen anstatt ausen an dem felgenflansh...ich pumpe bei diesem problem immer mehr luft hinein bis ein "plopp" geräusch zu hön ist...dann ist der reifen in die richtige position gerutscht...dann so viel luft ablassen bis der gewünschte druck vorhanden ist...das wars :)
 
ja wäre auch möglich, würde das laufrad dann mal ne nacht "trocknen" lassen, dass der reifen dann wirklich sicher sitzt
 
Hallo,

ich versuche erst einmal das mit dem "Überdruck". ;) Das scheint mir am schnellste von statten zu gehen. Danke für die zahlreichen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten