Hinterrad

Anzeige

Re: Hinterrad
jo,
die haben ne ziemlich weiche alulegierung, daruch hat man schnell mal nen schlag drin, vor allem aber fette kerben, wenn man nicht so hohen luftdruck fährt.
die Alex fahre ich jetzt mit viel weniger druck und da ist nix dran, weder nachzentrieren nötig noch die kleinste Delle. Meine Rhyno Lite XL sah schon nach wenigen Wochen aus, als wäre die ohne reifen gefahren worden.

Olli

Toller Spruch. Haste den aus deinem Song-Book?
Naja, aber wollen wir nicht weiter über die Fehler anderer sprechen. Wirst schon wissen, warum sie im Arsch ist.
Allerdings müsstest du wissen, wie oft man eine Felge zentrieren kann. Manche denken wirklich, dass man einen Seitenschlag von 15 cm und nen Höhenschlag von 10 noch zentrieren kann, ohne dass die Stabilität dabei flöten geht.

Tsetse....

also gangstarr69, wenn ich mir dein Bike "quasi" so angucke, dann seh ich du fährst bestimmt Cross Country oder Maraton odersowas. Wir Trial, das is schon was anderes!!!

Und bei deinem 15cm Seitenschlag mit 10cm höhe, da hilft nurnoch der Hammer :D

Ronny

@ gonzo
kommt "quasi" darauf an, welches bike du meinst. das dirt bike mit dem typischen 13.5'' Rahmen oder das CC-Bike mit dem untypischen 19'' Cross Country Rahmen.
An dem HardRock sind x517 dran. Das kann es also nicht sein.
Außerdem: Wenn die Rhyno so "weich" ist, warum ist sie denn dann ne Dual Slalom und Downhill Felge?
Ich fahre kein Trial. Wollte mich einfach mal nur einschalten, da ich "ein bischen" was vom laufrad-bau verstehe.

Jo ich versteh auchn bissel was vom laufradbau!
liegt vieleicht auch dadranne, weil man beim Trial mitm knappen luftdruck fährt, es schlägt nicht immer durch aber es kann aber ganz leicht und das is für die Sun irgendwie zuviel. am Vorderrad kann man die bestimmt gut fahren, aber hinten nich!

Ronny

So
da ich nach dem Monat etwas Geld habe will ich mir ein neues HR machen

Gedacht habe ich an

die Alex, ein Freund hat eine schwarze, angeblich ist das die Scheibenversion, die sich aber nur durch die Farben unterscheiden und die Bremsleistung nicht schlechter ist.....

DT Competition in schwarz
die blauen Nippel sind zwar ganz schön aber wie schaut es aus mit der Haltbarkeit. Ich hab gehört das die schnell kaputt werden wenn man sie nachzentriert

und die LX Silent Clutch, weil mir die CK und die Hügi einfach zu teuer sind

Zurück