Hinterradachse mit 9mm durchmesser?

dortmund biker

ASC 09 Dortmund
Registriert
14. August 2006
Reaktionspunkte
28
Ort
Köln
Hallo zusammen.
Ich habe mir neulich einen Laufradsatz mit veltec DH Naben bei bmo gekauft. Die Hinterradnabe hat einen Achsdurchmesser von 10mm, dem Standart, der mir bekannt war. Allerdings passen diese Naben nicht in meinen Rahmen, da sie ca. einen mm zu breit (also an der Achse, nicht in der Breite des Nabenkörpers) sind.
Daraufhin habe ich bemerkt, dass bmo einen Adapter von 10 auf 9mm für diese Naben anbietet, den ich mir auch bestellt habe. Ich dachte, dass mein Rahmen einen mir Neuen standart hat, der mir unbekannt ist. Allerdings kam von bmo heute die Aussage, der Adapter sei ebenfalls 10mm breit, man habe sich vertippt, es gäbe keine hinterräder mit 9mm Achse.
stimmt das? ist mein Rahmen verzogen/kaputt? was kann ich tun?
Danke für die Antworten,
Carsten
Edit: der rahmen ist ein fun works dual slalom, bei einem kumpel passt es auch nicht. er fährt ein kona, allerdings müssten wir es hier vllt nochmal ausprobieren, ob es geht.
Es könnte auch sein, dass der Rahmen an den Ausfallenden zu viel Lack abgekriegt hat und deswegen zu wenig Platz für die Achse lässt.
Ist das wahrscheinlich?
 
Ich kenne auch keine HR Naben mit 9mm Achsen.
Ich tippe auch darauf, dass einfach zuviel Lack in den Ausfallenden ist.
 
Danke erst einmal. Dann wäre es wohl logisch, den Lack abzuschleifen?
wenn ich aber zu viel abschleife, ist der Rahmen im Eimer... :D
Carsten
 
Danke Leute, es hat sich erledigt. Es sind tatsächlich 10mm. :D Wir haben gerade einen mm Lack abgeschliffen, jetzt passts. Es gibt keine 9mm Hinterradachse! :lol:

Carsten
 
Zurück
Oben Unten