Hinterradnabe: rechte Endkappe lösen

Registriert
18. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg
Servus Leute,

Ich bekomm die rechte Endkappe von meiner Sunringle Demon II Hinterradnabe nicht runter (142x12). Die muss mit einem Gewinde befestigt sein.
[ zumindest hat die neue 135er Kappe ein Gewinde ;) ]
Trotz Zange bekomm ich nicht genug Drehmoment zusammen...


Jemand 'ne gute Idee?


Die linke Seite war wunderbar einfach zum abziehen. Bei den Hope Pro II, erinnere ich mich, konnte man einfach mithilfe einer Rohrzange beide Seiten abziehen.

Danke schonmal,
Björn


//edit:
Auf der linken Seite sind zwei 3mm starke gegenüberliegende Kerben im Hohlzylinder (unter der Endkappe). Passgenauen Metallstab reinstecken (mit Papier isoliert). Dann rechte Endkappe mit Gummi isolieren, Rohrzange ansetzen, Metallstab gut festhalten und mit Gewalt und Rohrzange die Endkappe herausdrehen (mathematisch positive Richtung)

Ich schätz mal die Kappe saß mit > 50Nm auf dem Gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten