Hinterreifen Position in Schwinge

Registriert
19. Oktober 2006
Reaktionspunkte
2
Habe LV 301 MK14 knapp 10 Monate.

habe heute zufällig die Hinterrad Reifenfreiheit in der Schwinge betrachtet und musste feststellen,
daß der Abstand Schwinge zur Ci33 Felge: rechts 17 mm und links 22 mm ist.

Kann man das mit Einstellen korregieren?
 
Ist das Laufrad für den Hinterbau gedacht?
Also außer Mitte zentriert, Stichwort evo6.
Außerdem könnte sich auch das Gewindeinsert verdreht haben. Das sollte vom Hersteller markiert sein mit einer Kerbe am Klemmspalt vom Ausfallende.
 
... ich würde auch zunächst die Einspeichung checken:
Kontrolle: Laufrad ausbauen und auf eine glatte (Tisch-)Platte legen. Bei Boost ist der Abstand von Platte zu Felgenflanke beidseitig identisch, bei EVO6 um 6 mm unterschiedlich.

Allerdings sollte ja wegen dem asymetrischen Hinterbau eigentlich der Abstand rechts größer sein als links. Bei mir sind es an der Kettenstrebe links 17,5 und rechts 19,5 mm.

HR sollte zumindest mit dem VR in Flucht sein bzw. mittig zwischen den Pedalen stehen.
 
Danke stefan406, das Achs-Insert war etwa 100 Grad falsch montiert.
Da die ie Klemmschraube (Inbus / Größe 5) im rechten Ausfallende das Achs-Inserts klemmt, muß es wohl schon die ganzen 10 Monate oder 2500 km falsch gewesen sein.
 
vkv393p8dtu21.jpg
 
Zurück
Oben Unten