Hobbybiker für Sonntagstour 12.10. ab Eppstein / Taunus gesucht

Im Rahmen meiner Ausbildung zum DIMB/BDR-MTB-Guide biete ich eine geführte Hobbybiker-Tour im schönen Taunus an. Die Tour startet direkt am Eppsteiner-Bahnhof und ist gut ohne Auto per S-Bahn aus Frankfurt erreichbar :daumen:.
Die Tour richtet sich an Hobbybiker, die sich nicht vor dem frühen Herbst fürchten
wink.gif
oder jene die einfach mal den schönen Vordertausnus und seine Trails kennen lernen wollen...
Alle Details sind im PDF nachzulesen...

P.S. Dies ist eine kostenfreie Veranstaltung und ist für jeden Biker mit mittlerer Kondition (so wie Helm und Verstand) geeignet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Guide und Tour sind sehr empfehlenswert :daumen::daumen::daumen:.

Leider muß sich mein Rocky nächsten Sonntag durch den Odenwald pflügen, wir sind also nicht dabei.

@ Peter: schön auf Deine Schäfchen aufpassen und daß Du das theoretisch gelernte im Fach "Notfallmangagement" nicht (wie ich) in die Tat umsetzen mußt :(.

Viel Spaß,

Marion :winken:

Hi Marion,

ist dem Schäfer respektive der Schäferin oder den Schäffchen etwas zugestoßen? Ich hoffe nichts schlimmeres, da mein Gleube an den gesunden Radsport sonst leidet :p

P.S. Danke für die Blumen...:anbet:

Hallo Peter,

die Tour hört sich gut an. Konditionell müsste ich das packen...fahrtechnisch gesehen bin ich mir allerdings nicht sicher :confused:.

@Marion: Traust Du mir das zu??? Ich war bei Deiner Einsteigertour dabei :winken:

Hi triafun,

also so schrecklich wird das fahrtechnisch nicht werden. Sind 2 Schlüsselstellen, die man ohne wenn und aber auch schieben kann und darf!!!
Und nur wer fleißig übt kann ein Meister werden :)...

Grüße

Peter

Danke für die Info. Ich kränkel ein wenig und warte mal bis Ende der Woche ab. Wenn ich Glück habe, ist dann ja vielleicht noch ein Plätzchen frei:). Die Tour hört sich auf alle Fälle gut an :daumen:.

An alle die EVENTUELL vor haben mitzufahren: Bitte bis Freitagabend oder spätestens Samstagvormittag anmelden :daumen: (auch wenns kostenfrei ist..möchte ich gerne wissen auf wen man wartet ;))!!!

An alle die EVENTUELL vor haben mitzufahren: Bitte bis Freitagabend oder spätestens Samstagvormittag anmelden :daumen: (auch wenns kostenfrei ist..möchte ich gerne wissen auf wen man wartet ;))!!!
Das ist doch klar:daumen:. Ich bin mir allerdings immer noch nicht sicher, ob es für mich nicht doch zu schwer/schnell ist....kann mich auf dem MTB noch nicht so gut einschätzen, wie auf dem RR....und ich will ja nicht ne ganze Gruppe aufhalten. Bis Freitag kann ich ja noch ein wenig drüber nachgrübeln... wenn dann kein Platz mehr frei ist, hab ich halt Pech gehabt.

Hallo Peter,
bin zwar nicht sicher, ob ich alles schaffe, aber probieren will ich es auf jeden Fall! Und bei dem Wetterchen....
Also dann - bis morscheee
Hanne

Hallo Peter,

die Tour hört sich gut an. Konditionell müsste ich das packen...fahrtechnisch gesehen bin ich mir allerdings nicht sicher :confused:.

@Marion: Traust Du mir das zu??? Ich war bei Deiner Einsteigertour dabei :winken:

Hi triafun, klar schaffst Du das! Übung macht den Meister und wie soll man es denn sonst lernen?! Nicht zu schnell vornewegbrausen, das macht bei Männern immer nen schlechten Eindruck ;) :lol:.

Hallo Peter,
bin zwar nicht sicher, ob ich alles schaffe, aber probieren will ich es auf jeden Fall! Und bei dem Wetterchen....
Also dann - bis morscheee
Hanne

Hanne, viel Spaß und immer schön an die Grundposition denken :D.

LG und viel Spaß bei geilstem Bikewetter, Marion :winken:

Hallo Peter,
bin gut zu Hause angekommen, war schon froh,nicht noch einen Berg fahren zu müssen... Bike schon abgespritzt - nächste Tour kann kommen. http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/xyxthumbs.gif
:daumen:Vielen Dank für die Rücksichtnahme - auch an die anderen - und an Stefan für den "Rückhalt"http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/wink.gif
;)http://si13.mtb-news.de/forum/images/smilies/wink.gif
;)Werde weiter üben und den Spassss dabei behalten!
Schönen Abend und herzliche Grüße
Hanne

Hallo Hanne,
danke für das Mitradeln - die nächste Tour kommt bestimmt oder wir gesagt legen wir mal einen Tag Fahrtechnik ein... :daumen:
Hauptsache dir hat es Spaß gemacht :) und Du bleibst mit Spaß dabei!

hi,

hab heut erst gesehn das ihr am we unterwegs wart.
steht schon ein neuer termin an ? oder hat vielleicht jemand am samstagvormittag lust eine runde um eppstein zu drehn!
kenn mich hier noch nich aus und fahr immer einfach mal drauf zu irgendwo kommt man schon wieder raus:-)

lg

Sorry, in diesem Herbst werde ich nicht mehr dazu kommen...aber im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder Touren geben. :daumen:

Bis dahin viel Bikevergnügen...

Zurück