Hobbygruppe: Sonntag (28.04.) zum Schlemmen in den Rheingau

Hallo zusammen,

für nächsten Sonntag hat Claudia :daumen: angeboten, in ihrem Heimrevier, dem Rheingau, eine Tour zu führen.
Das trifft sich gut, da am kommenden Wochenende dort die Schlemmerwoche beginnt.
Die Tour wird so ca. 25 - 30 Km und ungefähr 400 Hm haben.
Wenn gewünscht, können wir dann noch ne Runde dranhängen.
Wir werden dann zwischendurch das Rheingauer Verpflegungsangebot testen. :bier:

Los geht´s um 11:00 Uhr in Östrich-Winkel am Parkplatz bei der Fähre.
Der Parkplatz befindet sich, wenn man von der Fähre aus Richtung Ingelheim kommt, auf der gegenüberliegenden Seite der Straße.
Also bis dann
Euer Martin ;)

Hi Martin,

wie schon fast befürchtet, wird das nix mit uns am Wochenende.
Uschi arbeitet und ich habe was zu tun bekommen. Naja, S´gibt ja hoffentlich noch ein paar Wochenden zum gemeinsamen Biken.
Gruss an Alle und viel Spass.

Grüsse

Jürgen

Das Thema gefällt mir :bier:

Und da Birgit mir letzten Donnerstag das Prädikat "hobbygruppentauglich" verliehen hat, würde ich mich Euch gerne anschließen, wenn Ihr mich laßt. Werde mich auch anständig benehmen :D

Da es bei mir derzeit stark nach einem dritten freien Sonntag in Folge aussieht, werde ich mich euch wohl auch anschließen.

Die Formel 1 Weltmeisterschaft scheint ja auch schon entschieden zu sein ;)

Stefan

P.S. @ fubbes: Ich sollte dich daran erinnern, den Aufnahmeantrag endlich mal abzugeben. Dazu soll man sich angeblich schon seit einiger Zeit Zustelldiensten bedienen können (z.B. Post), du brauchst den nicht persönlich beim Präsi vorbeibringen :D

Aber dann bitte frankieren, sonst siehe http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17210

Hallo Leute,

Claudia hat mir noch ein paar Details zur Tour verraten, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Startpunkt ist 11 Uhr an der Fähre, allerdings diesmal auf der Oe-Wi´ler Seite. Von dort aus würden wir dann über den Leinpfad, dann durch die Winkler, Johannisberger und Geisenheimer Weinberge langsam an Höhe gewinnen und dann in Rüdesheim schön auf halber Höhe den genialen Panoramaweg Richtung Assmanshausen entlangleiten. Danach würde es ein wenig steiler durch die Wingerte und über ein fieses kleines Steilstück durch den Wald zum Jaddschloss Niederwald gehen. Dann über das Niederwalddenkmal über die Hochebene "Ebental" zur Windeck und von dort zum im Wald liegenden Kloster Nothgottes. In Geisenheim angekommen stehen uns dann diverse
Möglichkeiten frei über die Weinberge oder vielleicht, um auf noch mehr Höhenmeter zu kommen, über den Waldrand nach Hattenheim zu gelangen, wo in der Burg ein Weindorf stattfindet. Dieses gehört auch zu den Schlemmerwochen und würde sich neben einzelnen Winzern oder dem beliebten Hattenheimer Weinprobierstand am Rheinufer für einen Ausklang der Tour anbieten. am Rhein
entlang rollt mann dann in ein paar Kilometern wieder zur Fähre zurück.
Soweit zur Tour. Problematisch sehe ich allerdings die Wettervorhersage,denn bei wetteronline wurde heute für So Regen angekündigt und da wäre die
Panoramatour ja eigentlich viiiieel zu Schade für.

Ich denke wir sollten die Tour nur absagen, wenn es am Sonntag früh Bindfäden regnet.
Ansonsten ist ja warm vorhergesagt und mit guter Kleidung dürfte ein kurzer Schauer nicht so schlimm sein.
Gibt´s dazu von Euch noch andere Meinungen?

Hier schüttets aus Eimern!!!!

Neee, war nur`n Witz! :))))
Noch haben sich die Schleusen nicht geöffent. Also, der ( die) Guide(-in) steht bereit, auch wenn sie keine Regenkleidung besitzt!!!
Dafür hat sie gestern Abend schon mal ausgiebig die Schlemmerwochen getestet-vorsicht, aus einer kurzen Stippvisite in der Hattenheimer Burg werden schnell mal 4 Stunden!

Also, läßst den Regen heute mal in Rheinhessen!
bis um 11 an der Fähre in Oe-Wi

Claudia

Danke dass Ihr den alten Genießer Präsi mit auf Tour genommen habt ! Hat richtig Spaß gemacht, auch wenn weder Margret noch Birgit noch Claudia mich den kleinen Huckel hoch ziehen wollten. Das war ein bißchen eigen von Euch... ich denke Ihr seid emanzipiert ? Also könnt Ihr doch auch mal nem alten Mann übern Berg helfen, oder ?
biggrinflip.gif

Ein dickes Lob auch an Claudia für ihr Debüt als Guidine ! Haste fein gemacht ! Bloß das mit dem WEtter üben wir noch mal... Und die Beinhart-Kettensäge und die Rasenwalze bring ich Dir nächstes mal auch nen Tag vorher vorbei.

Zurück