hochprofilige laufräder, welche?

ich hoffe das was ich meine nennt man auch "hochprofilige laufräder". halt solche, die ..... ach, ich glaub ihr wisst schon.
meine frage: welche könnt ihr mir da empfehlen für die man nicht unbedingt sein auto verkaufen und dann noch mal zig tausend euro oben drauflegen muss.
hab schon bei spinergy, leightweight und corima geguckt. letztere entsprechen am ehesten meinen finanziellen vorstellungen. aber wie gesagt, bin neu hier und ich bin mir sicher, das ihr mir da weiter helfen könnt.
preisobergrenze liegt so bei ca. 600 €.

danke schon mal.

162t_500_3_Dscf1860.jpg

so wie die ??? ;)
aber mit 600 wirste keine neuen bekommen. auch keine direkt von corima.
die schlagen mit ca. 200 mehr zu buche. mit corima naben.
aber zu empfehlen sind die räder trotzdem allemal.
sehr leicht, ausreichend stabil. aber mit schlauchreifen. das liegt nicht jedem.

gruzz michael

kack-furz-kack schrieb:
ich hoffe das was ich meine nennt man auch "hochprofilige laufräder". halt solche, die ..... ach, ich glaub ihr wisst schon.
meine frage: welche könnt ihr mir da empfehlen für die man nicht unbedingt sein auto verkaufen und dann noch mal zig tausend euro oben drauflegen muss.
hab schon bei spinergy, leightweight und corima geguckt. letztere entsprechen am ehesten meinen finanziellen vorstellungen. aber wie gesagt, bin neu hier und ich bin mir sicher, das ihr mir da weiter helfen könnt.
preisobergrenze liegt so bei ca. 600 €.

danke schon mal.

sorry, aber NEU und €600,- passt nicht zusammen.
gut laufen die corimas, vom preis-leistungsverhältniss superklasse,
aber eben teurer.
schau mal bei ebay, da könntest du glück haben.
gruss

tobias.

Junge biste noch ganz knorke? Chefposer und dann son Schwuchtelzeug. Du hast Probleme. Nimm Spinnergpunkt für Frauen, keine Hasenscheiben mehr, jetzt ohne Speichen! Noch cooler fliegst Du mit Mars**** Taltod. Mit geilem Tragflächenprofil, kommt gut beim Abflug :hüpf:

floezi schrieb:
Junge biste noch ganz knorke? Chefposer und dann son Schwuchtelzeug. Du hast Probleme. Nimm Spinnergpunkt für Frauen, keine Hasenscheiben mehr, jetzt ohne Speichen! Noch cooler fliegst Du mit Mars**** Taltod. Mit geilem Tragflächenprofil, kommt gut beim Abflug :hüpf:
oh ja, ich hab wohl probleme. abba trotzdem vielen vielen lieben lieben dank dank für deine unterstützung.
das ist mehr als ich erwarten konnte.

nochmals

danke.

floezi schrieb:

nicht mal eine woche angemeldet und schon so einen mist schreiben..... :D
ich glaube du hälst dich lieber mal ein wenig zurück !!!

Principia schrieb:
nicht mal eine woche angemeldet und schon so einen mist schreiben..... :D
ich glaube du hälst dich lieber mal ein wenig zurück !!!
... das ist keine frage der mitgliedschaft . Die probleme liegen warscheinlich viel weiter zurück:D !

Also mir ist diese aerogeschichte vom material her viel zu umständlich , teuer und sensibel . Aero-lrs die den namen auch verdienen habe ich bislang nie als sonderangebot gesehen . Bei 800 euro fängt es meist erst übehaupt an . Und dann die schlauchreifensache ... Sicher ist es faszinierend aber es geht mir zu weit . Weist du was alleine gute schlauchreifen kosten , herje ! Dann der zeitaufwand beim wechseln ! Übeleg es dir gut !

der alte ron schrieb:
... das ist keine frage der mitgliedschaft . Die probleme liegen warscheinlich viel weiter zurück:D !

Also mir ist diese aerogeschichte vom material her viel zu umständlich , teuer und sensibel . Aero-lrs die den namen auch verdienen habe ich bislang nie als sonderangebot gesehen . Bei 800 euro fängt es meist erst übehaupt an . Und dann die schlauchreifensache ... Sicher ist es faszinierend aber es geht mir zu weit . Weist du was alleine gute schlauchreifen kosten , herje ! Dann der zeitaufwand beim wechseln ! Übeleg es dir gut !

hallo ron,

ich mag jetzt nicht wieder eine leidige grundsatzdiskussion vom zaume brechen, aber bei wettkampflaufrädern gibt es zu sr keine alternative.
sie sind viel pannensicherer (wenn du bei einer abfahrt einen platten bekommst, ist die chance zu stürzen geringer), laufen besser (da mit grösserem druck zu fahren), und felge sowie reifen sind leichter.
aber: wegen des hohen preises (man kann sie übrigens auch flicken >suchfunktion) sind sie nur bedingz alltagstauglich.
am besten trainingslrs mit billigen naben und 32speichen und für besser dann einen sl-aerosatz.

a propos: ich wechsel einen sl im wk in 52sek.:D

beste grüsse

tobias.

bin neu hier und ich bin mir sicher, das ihr mir da weiter helfen könnt.
kauf dir für das geld ein paar neutrons - ca.530€ sind in der drahtreifenversion & in der Schlauchreifnversion zu empfehlen .
für echte hochprofil lr sollste noch ein bisschen sparen

Wer wechselt denn Schlauchreifen im Wettkampf echt geiler Thread

haste doch gelesen --- er braucht 52sec -- vielleicht will er ja garnicht gewinnen !!!!!

Zurück