Hochwertige eierlegende MTB Woll Sau

Registriert
25. April 2019
Reaktionspunkte
0
Moin,
Ich als Straßen und Touren Fahrer habe leider keine Ahnung von MTB Komponenten, darum brauche ich eure Hilfe.

01. Innenbeinlänge?
57
02. Größe?
127cm
03. Alter?
8
04. Kann Sie/Er schon fahren, wenn ja wie gut/lange schon?
Er fährt sicher
05. Was bist Du bereit auszugeben?
So wenig wie möglich, so viel wie nötig, lieber etwas zuviel als zuwenig
06. Kannst Du selber schrauben?
Geht so
07. Willst Du selber schrauben?
Wenn es deutlich günstiger oder besser wird evtl.
08. Hast Du eine Teilekiste im Keller auf die zurückgegriffen werden kann?
Nope
09. Wofür soll das Bike eingesetzt werden?
Hügel runter fahren, kleinere Sprünge, auf dem Hinterrad Fahren, Radtour,
10. Wie ist das Gelände bei Euch (steil/Straße/Wald etc.)?
Eher flach

Moin, mein großer wächst aus seinem 20zoll Kania raus und ein neues Rad muss her.
Er ist gerade so dabei cool zu fahren mit Vorderrad hoch reißen, Hügel runter rasen, kleine Sprünge und sowas....
Der große Nachbarsjunge hat ein Fahrrad mit Gefederter Gabel und macht hier immer Tricks....
Jetzt will meiner auch so ein Fahrrad ich bin eigentlich dagegen, weil:
Ich befürchte, das sie bei 20kg Fahrergewicht eh nichts bringt, dass sie schwer ist, häufig gewartet werden muss und kaputt gehen könnte.
Ich hab schon die Erfahrung gemacht, das billige Federgabeln sehr schnell kaputt gehen.
Ich befürchte aber, das er davon nicht abzubringen ist.
Ich bin mir außerdem unsicher, wieviel Geld für ein Kinderfahrrad, das nur 2-3 Jahre gefahren wird und vielleicht auch mal unangeschlossen im Garten Rum liegt angebracht ist....
Ich habe etwas recherchiert und habe einige Modelle im Blick:
Commencial Meta HT 24+
Ich habe gelesen, es soll recht agil sein, ich habe nichts zur Qualität der Federgabel gefunden...
Ich finde den Preis noch ganz gut...

Propain Yuma Kids Fully 24/26 zoll.
Mir gefällt die Idee, dass es mit wächst, frage mich aber inwieweit das wirklich funktioniert bis zu welcher Körpergröße und zu welchem Gewicht das Rad nutzbar ist, wie hochwertig du komponenten sind und wie da so die Fahrdynamik und das Handling sind ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Rad, welches do aufs miteachsen ausgelegt ist, immer komfortabel und agil ist...
Mir kommt die Kurbel z.b. für den Anfang etwas lang vor....

Vpace Max26 mit FOX Federgabel
Die Gabel halte ich für langlebig und stabil... wie hochwertig sind die Komponenten hier wirklich? Auf mich als mtb Leihe wirkt das alles gut insgesamt für mich das ansprechenste Rad aber der Preis ist happig...

Dartmoor Hornet Junior ist vielleicht vom Preisleistungsverhältnis das beste?

Das pyro 24 Suspension wäre ein Kompromiss und wohl das Alltags und Tourentauglichste....

Ich hoffe, ihr könnt mich mit dem ein oder anderen Tipp erhellen.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gewichts und Einsatzbereich ist sehr breit gefächerten bei den Bikes...
Grundsätzlich gilt für hochwertige Kinderräder gibt es auf dem gebraucht Markt eine sehr hohe Nachfrage! Dh. man macht deutlich weniger Verlust als wenn man Billigräder ala Pucky oder baumakrträder kauft. Diese sind oft danach für die Tonne... Wenn die Kinder wissen daß sie ein gutes Rad haben behandeln sie es in der Regel auch so!
 
Gewichts und Einsatzbereich ist sehr breit gefächerten bei den Bikes...
Grundsätzlich gilt für hochwertige Kinderräder gibt es auf dem gebraucht Markt eine sehr hohe Nachfrage! Dh. man macht deutlich weniger Verlust als wenn man Billigräder ala Pucky oder baumakrträder kauft. Diese sind oft danach für die Tonne... Wenn die Kinder wissen daß sie ein gutes Rad haben behandeln sie es in der Regel auch so!

Ja und es wäre sogar noch ein kleiner Bruder da, der das Rad übernehmen könnte....
 
Zurück
Oben Unten