Grinsekater schrieb:schonmal drüber nachgedacht, dass sobald du dich mit dem rad in die lüfte schwingst deine gabel und dämpfer ausfedern? somit ist dein negativ federweg als federweg verfügbar...![]()
Der dämpft aber nicht den Aufschlag ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Grinsekater schrieb:schonmal drüber nachgedacht, dass sobald du dich mit dem rad in die lüfte schwingst deine gabel und dämpfer ausfedern? somit ist dein negativ federweg als federweg verfügbar...![]()
DailyRebel schrieb:Ist schon klar. Du musst aber weiterüberlegen. überleg dir, was bei der Landung passiert. Der Negativfederweg entsteht ja alleine durch mein Körpergewicht. Und bei einem hohen drop, wirkt bei der landung das mehrfache körpergewicht auf das bike. (mags jetzt nicht ausrechnen)
Einen Grossen teil des federwegs drückts ja schon aleine durch mein eigengewicht zusammen (auch bei der landung). Somit habe ich bei so einem Sprung genau diesen Federweg zuwenig, weils den ja durch mein gewicht eh "verbraucht". Wenn ich nun ne harte feder reintun würde, so dass es von meinem Gewicht nix zusammendrückt, dann hätte ich bei der landung auch meine ganzen 23cm "zur verfügung".
Tobi meints richtig![]()
alöx schrieb:Geiles Wort...![]()
![]()
Meinst du das Havoc? Das ist aber nicht gerade nur eine Dropmaschine sieht man ja in Suspect. Die einzigsten Bikes mit 30cm FW hinten die ich kenn sind das Karpiel, 3Doppel Goot und das Hulk, oder gibts da noch eins von Astrix?Grinsekater schrieb:besorg dir lieber dieses "runterfallrad" von astrix
Banshee Rider schrieb:Meinst du das Havoc? Das ist aber nicht gerade nur eine Dropmaschine sieht man ja in Suspect. Die einzigsten Bikes mit 30cm FW hinten die ich kenn sind das Karpiel, 3Doppel Goot und das Hulk, oder gibts da noch eins von Astrix?![]()
Fox Vanilla RC PPD, ach rausfliegen tu ich schon nicht, man kann ja noch mitn Körper einiges an Kraft kompensieren. Welche Feder soll ich nun nehmen?alöx schrieb:Was hasten denn für einen Dämpfer?
Banshee Rider schrieb:Jedoch bräuchte ich für droppen eine Härtere, welche würdet ihr empfehlen? Also habe demnächst nen 7m Drop vor und das soll sie bzw der Dämpfer schon mitmachen ohne durchzuschlagen. Weil mit Dämpfer kenn ich mich noch nicht so aus.![]()
alöx schrieb:Wenn es mich nicht täuscht mag ja ne harte Feder gut sein... aber bei dem was du vorhast würd ich aufpassen das die Feder nicht so hart ist das du aus dem Rad rausfliegst... Was hasten denn für einen Dämpfer?
der bengel schrieb:ich glaube, tiefer als 13m ist noch nie jemand mim fahrrad gefallen und hats gestanden.
alöx schrieb:ICh denk mit nem verdammt sehr fein abgestuftem Dämpfersetup wird dir nichts passieren. Aber aber der Fallhöhe würd ich dann schon anfangen zu rechen. So richtig mit Mathe und so...Aufjedenfall wünsch ich dir viel Erfolg und vorallem Glück!!! Lass dich in einem Stück runter kommen.
![]()
Banshee Rider schrieb:So, da schmeiß ich das in die Runde, hat er es gestanden? wenn's keiner weiß kauf ich mir die DVD.![]()
@DailyRebel: Wir können ja mal nach Utah fahren, da muss man nicht viel bauen um zu droppen.![]()
Naa, bin erst 17, bin noch arm also dauert noch aber wenn du bezahlst gerne.DailyRebel schrieb:Ich bin sofort dabei. Ab nach Utah. Wann solls losgehen?
Banshee Rider schrieb:Naa, bin erst 17, bin noch arm also dauert noch aber wenn du bezahlst gerne.![]()
![]()
![]()
Aber irgendwann fahr ich da schon nochmal hin.![]()
Wegen Drop: Der Wiesendrop in meiner Galerie, den bin ich weil ich zu schnell war und zu sehr gezogen habe, nahezu in die Flat gesprungen.Hätte mir fast Handgelenk komplett zerstört, aber siehst ja wie hoch das ist, Flat ist da, wo Bild unten aufhört.
Droppen und so Freeriden a la Disorder macht mir eigentlich am meisten Spaß, DIrt und so, da bin ich nur der, der filmt.
![]()
Banshee Rider schrieb:So, da schmeiß ich das in die Runde, hat er es gestanden? wenn's keiner weiß kauf ich mir die DVD.![]()
@DailyRebel: Wir können ja mal nach Utah fahren, da muss man nicht viel bauen um zu droppen.![]()