Höchster Europa Drop?

DailyRebel schrieb:
Also habt ihr vorschläge, wie hoch ich den nächsten bauen soll?
15m, dann gehste mehr ab als der Berrecloth. :) Aber dein Gap ist lässig, vorallem Landung ist schön, kleine Frage: Weshalb hat's dich gelegt, Dämpfer zu schnell ausgefedert oder einfach so über Lenker? Ging nicht darum das ich dir nicht glaube, sammel solche Bilder auf der Festplatte, deswegen bin ich ständig auf der Suche nach guten Bildern. :daumen: Wegen großen Drops: Ich denke für dicke Drops ist nen Tagebau das Nonplusultra.

ist in süddeutschland
fahrer: mario lenzen
so 6-7m hoch, 8-9m weit

wNjeUNQ6.jpg

n58v5WuV.jpg

Banshee Rider schrieb:
15m, dann gehste mehr ab als der Berrecloth. :) Aber dein Gap ist lässig, vorallem Landung ist schön, kleine Frage: Weshalb hat's dich gelegt, Dämpfer zu schnell ausgefedert oder einfach so über Lenker? Ging nicht darum das ich dir nicht glaube, sammel solche Bilder auf der Festplatte, deswegen bin ich ständig auf der Suche nach guten Bildern. :daumen: Wegen großen Drops: Ich denke für dicke Drops ist nen Tagebau das Nonplusultra.

15! su bist gut. Ich sag sir schon die 7,5 m sind zum runterspringen psycho!

Mich hets zerlegt, weil: Dar anlauf war dieses mal etwas langsam. In der luft dachte ich dass es mir nicht richen würde, und ich voll auf meinem kollegen landen würde (er hat ja noch die hand in die luft gestreckt). Da bekam ich etwas Panik da oben und ich wurde voll unsicher. Du weisst ja was passiert wen man unsicher wird ;)

Ich kauf mir dann sowieso für den drop den ich bauen werde die härteste feder, damit ich keinen Negativfederweg mehr habe. Bei 40% negativfederweg hatte ich ja nur ca 13cm normalofederweg. Mit 100% frderweg geht sicher noch höher als 7,5.

Im Anhang das ist der Drop in Spanien bzw Portugal, 8-9m, gibts auch nen Video von.
Und das gute alte Bavariagap, ich bin's immer noch nicht gesprungen :wut: aber dieses Jahr komm ich hoffentlich endlich mal nach München.
bildserievollFP1106412009_freeride_d41f281e90bf67.jpg

Anhänge

• banshee.jpg
    banshee.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 852
beerclaw schrieb:
also ich hab gehört das die 7-8 jahre alten blagen in whistler schon 6 m drops nehmen sollen, weiß allerdings nich genau ob das stimmt.
und selbst wenn haben die alle in ein paar Jahren die knochen kaputt ...
is aber jetzt eh net mehr so ganz Europa :daumen:

Hab heute schon im GM gelesen,dass ein 10jähriger Junge schon nen 6m (oder warens 7m?) gedroppt ist.

Das ganze stand in der Bike ( :D )

Ihr könnt euch schon mal freuen!
Ich war vor Ort und habe mit nem Kumpel diesen Drop/Gap gelant. Nach unseren schätzungen wird er weit über 10m hoch, so gegen 13m. :eek:
wir werden es aber sicher mal genau it nem GPS abmessen.

Ich hatte ganz weiche Knie bekommen als ich da oben stand und mir vorstellte, dass ich da mal runterfliegen werde.
:frostig:

klemmi schrieb:
HAst du auch bilder von dem 13m drop?
mfg Klemmi

Nein habe keine Bilder, da wir ihn noch gar nicht gebaut haben. Er wird aber auch so ne ähnliche Northshore konstruktion sein, wie der 7,5m Drop.
Der Anlauf wird nur wenige meter lang sein
Er wird aber MEGAHOCH sein. Zu krank für europa.

Ja stimmt, ein demo9

Wieso wissen hier eigentlich so viele über mich bescheid?

Wenn ich hinten und vieleicht auch vorne mir die Härteste Feder reintue, dann ist der 13m schon möglich. So dass ich keinen Negativfederweg mehr habe.
Ich will aber mein maul nicht zufest aufreissen, denn noch ist der drop nicht gebaut und noch habe ich ihn nicht gesprungen. :mexican:

DailyRebel schrieb:
Ja stimmt, ein demo9
Wieso wissen hier eigentlich so viele über mich bescheid?
Wenn ich hinten und vieleicht auch vorne mir die Härteste Feder reintue, dann ist der 13m schon möglich. So dass ich keinen Negativfederweg mehr habe. Ich will aber mein maul nicht zufest aufreissen, denn noch ist der drop nicht gebaut und noch habe ich ihn nicht gesprungen. :mexican:
Niemand weiß was über dich! Im Video steht's halt,dass du nen Demo hast.

Bitte Bilder vom Drop :)

der Digge schrieb:
der wojtec hat des mit BMX gemacht :D
Der hat auch ja auch nichts im Kopf. ;)
Bei mir liegt's daran das ich in Thüringen wohne und es deshalb "leicht" weit weg ist und wenn ich nach München fahr, müsste ich bei jmd pennen und diese Möglichkeit hat sich bisher noch nicht aufgetan.

Banshee Rider schrieb:
@ der digge: ich sprach von spanien und nicht von den dolomiten wo der micha springt. ;)
@ klemmi: ich würde sagen das mit bender lassen wir mal weil wird nur spam (landung zu flach, höhe zu krass)
wegen dem berecloth, hab hier nen bild, macht euch gedanken wie hoch's ist, hab keine ahnung. :lol:

der ist genau 12 m hoch das hab ich wo gelesen
das steht auf darrens profil auf der laureus sport award website der is nämlich heuer nominiert

DailyRebel schrieb:
Wenn ich hinten und vieleicht auch vorne mir die Härteste Feder reintue, dann ist der 13m schon möglich. So dass ich keinen Negativfederweg mehr habe.

schonmal drüber nachgedacht, dass sobald du dich mit dem rad in die lüfte schwingst deine gabel und dämpfer ausfedern? somit ist dein negativ federweg als federweg verfügbar... :rolleyes:

Zurück