Höhenmesser mit Speicherkarte? Auf PC?

Hallo, bin neu hier im Forum und hoffe dass ich dieses Thema in die richtige Kategorie abgespeichert habe!

Also ich hätte eine Frage und zwar, ob es einen Fahrradcomputer (inkl. Höhenmesser, Km-Zähler usw.) gibt bei dem man eine Speicherkarte (wie etwa bei DigiCam`s) einstecken kann damit darauf die Daten gespeichert/gesichert (etwa bei leerer Batterie) werden?

Ist es auch möglich, diese Daten auf den PC zu übertragen, damit man zB die Daten (Km, Zeit, Höhenmeter) der letzten Tour auf den PC betrachten kann und dadurch den Verlauf eines oder mehrere Jahre sehen kann?
Das man sozusagen ein Tagebuch über die verschiedenen Touren führen kann mit allen interessanten Daten.

Welche Geräte gibt es?
Wie teuer sind solche Geräte?

Danke!

Schau mal bei Ciclosport rein. Ich selbst habe einen CM436M (Tacho, Höhenmesser und PC-Auswertung) und bin wirklich glücklich mit den ganzen Spielereien. Die Datenübertragung läuft sehr einfach über eine USB-Schnittstelle. Über Geräte mit Speicherkarte ist mir nichts bekannt. Die Preise schwanken je nach Modell sehr stark wie z. B. HAC4Pro als Auslaufmodell.

Für genaue Informationen kannst du ja mal hier reinschauen: http://www.mountainbike-page.de/

Danke für den Link und die Infos!
Wie teuer war dein CM436M ca.?
Denn ich möchte auch nicht zu viel ausgeben, da ich kein Profi bin.

Hi.Ich hab den HAC 4 Pro von Ciclo. Die auswertung funktioniert auch über USB Schnittstelle. Fahrradcomputer die mit Speicherkarte funktionieren kenneich keine. Billig sind solche "spielereien" natürlich nicht aber man will sie nicht mehr missen........

Zurück