Höhenrekorde in diesem "Winter"

Da es bei uns diesen Winter mit dem Schnee nicht so recht will, habe ich die Ski wieder mit dem Rad getauscht. Am Sonntag, 14.01.07 bin ich mit Martin zum Grauner Joch und weiter zur Schweiggl Hütte (1837m) gefahren. Startpunkt in Tramin/Südtirol. Rauf auf Forststraße und runter alles auf Single Trail. Bis auf ein kurzes Stück am Kamm schneefrei. Wie hoch seid ihr schon gekommen in diesem Winter? Schauen wir mal, wer den Höhenrekord bricht.
Bitte aber keine schneepfluggeräumten Passstraßen.

Armin

Anhänge

• IMG00061~3.JPG
    IMG00061~3.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 152
Boahh schaut das übel aus, warum habe ich mir eigentlich ein neues Splitboard geholt und das auch noch ein Swallow wenn es eh nirgens nen richtig tiefen Powder hat :-(

Sorry wenn ich mich hier einmische, ist etwas offtopic, und es soll auch auf keinen Fall überheblich oder schadenfroh oder so wirken, aber:

Wintersport wird - zumindest in Europa- auf längere Sicht gesehen eine aussterbende Sportart werden! Das ist Fakt.

Tausch das Board um und hol dir noch n Bike :D

ontopic

Mit solchen Höhen können wir in Hessen nicht dienen. Mein höchstes : Feldberg vor 2 Wochen 885m hoch......

@ Armin

Bin schon des öfteren mal in eurer Gegend zum Urlaub gewesen und bisher aufs Grauner Joch über Graun und dann auf der Forststrasse gefahren.

Würde mich mal interessieren welchen Trail ihr bergab genommen habt (Bezeichnung)??

Grüße Wadenripper

Mein Höhenrekord in diesem Winter mit dem Radl war Rotwandhaus, knapp 1800m hoch gelegen. Eindrücke von dieser Tour in diesem etwas verrückten Winter seht ihr in diesem Video.

Dies war Mitte Dezember 2006 - also in diesem Winter - wenn auch nicht in diesem Jahr.

Thomas

So hoch hinaus sind wir noch nicht, bzw. will ich gar nicht, denn ich genieße die Touristenfreihe Zeit wo man auch weiter unten die Trails unsicher machen kann. Sobald die Wanderer-Saison beginnt kann man dann hier unten nicht mehr fahren...

Video schaut gut aus. Mit dem Sturmtief was bei euch gerade anrauscht, wird es das fürs nächste gewesen sein. Für uns (Südtirol) sind heute mit Nordföhn 20 Grad vorausgesagt.

Armin

.... ich genieße die Touristenfreihe Zeit ...

Ha Wuudi - spätestens im Februar komme ich! Dann hat es sich mit der touristenfreien Zeit!:lol:

Mit dem Sturmtief was bei euch gerade anrauscht, wird es das fürs nächste gewesen sein.
...
Schneefallgrenze 2000m -> ich hätte nix gegen eine Skitour. Aber eine gute Biketour am Samstag wäre auch nett.

Übrigens: diesen Trail von der Roen Spitze von Eurer Webseite 'runter in die Ebene des Kalterer Sees habe ich mir auch auf die Todo Liste geschrieben. Sieh' halt zu, daß es auch oben am Mendelkamm schneefrei bleibt!:cool:

Grss

Genau Wuudi, Du meinst z.B. diese liebenswürdigen Zeitgenossen, die mich in gut erkennbaren rheinischen Dialekt darauf hin gewiesen haben, was ihrer Meinung nach ein Biker in Meran nicht darf.
Freust Du Dich nicht über gute Schulmeister?

Gruss

Am Samstag hab ich noch mal schnell mit dem Bike eine kleine Runde gedreht.
Von Steinegg (900m) bin ich Richtung Schillerhof und dann hinauf auf den Talt (1600m). Teilweise war es arschglatt, wollte aber vor dem Schneefall unbedingt nochmal auf mein Bike.
Jetzt sind da oben 40 cm Schnee und das Bike kommt in den Keller. Am WE beginnt dann die Skitourensaison :)

Endlich ist Winter !!!!!!!!

Mein Höhenrekord im Januar 07
war am letzten Wochenende auf der Rigi Kulm in der Zentralschweiz auf knapp 1800müM.
Klasse Trails, Herrliche Aussicht, angenehme Temperaturen und relativ wenig Wandersleute ;)
Aber das war vor dem grossen Schneefall :lol:

Felsenweg Richttung Rigi First

Kurz vor Unterstetten.
Blick Richtung Süden über den Vierwaldstättersee mit Buochserhorn und Stanserhorn.

cu RedOrbiter
www.trail.ch

Moin,

vielleicht können wir ja auch mal Minusrekorde zeigen.
Kann mit 118 m ü NN weiterhelfen :D

Das ist übrigens eine Aussichtplattform auf dem Kronsberg im Süden von Hannover - Nähe Messe bzw. EXPO Gelände.

Braucht noch jemand eine Messezimmer in H? CeBiT ? PM an mich ;)

kronsberg.jpg

Grüße

Hitzi

Zurück