Höher springen, aber wie?

also jetzt hab ich ma ne frage und nich lachn!

also ich kriegs ja schon hin so ca. 40cm auf bordsteinkanten zu springen. aba auch nur, wenn ich gut drauf bin.

hab ja nun schon durch suchfunktion etc. mitbekomm, das ich nich son richtigen bunny hop mache. kann mir der ein oder andere ma erklären, wie ich das hinterrad nach oben bekomme und nach vorne?
also das vorderrad krieg ich schon hoch und ich kann auch vom hr abspringen und auf besagtem landen.
aba mein problem is. wie krieg ich diesen bogen hin?

hoffe einer kann das idiotensicher erklären.

tschau und danke

okay okay das mit dem 40 cm bordstein muss man jetzt nich so genau nehmen. sagen wir ma nen bordstein und in guter form auch so bis 40 cm (muss kein bordstein sein).

wie hoch muss ich den hinterbau so kriegen, bevors was wird?

Original geschrieben von Freesoul
40cm bordstein! meiomei! :D

also, zuerst musste mal als trockenübung einfach den hinterbau hochziehen, indem du die pedale "verkeilst".
Dann isses nur noch training, irgendwann kommt dieser bogen von ganz alleine. zuerst VR hoch, "verkanten", nachziehn. feddich is der lack.

so bewusst verkeil ich das garnimmer. irgendwie kommt das ganz von allein hoch.

aber zum topic. einfach das vr maximal ruppen (also nicht nur auf hindernis höhe) und immer schön mit pappkartons/hecken üben dann geht das wie von selbst

keine ahnung wie das geht drauf zufahrn und ziehen da dein körper nicht will das du dir weh tuts klappt das einfach ;). Keine Ahnung so bin ich es erste mal auf ne Tischtennisplatte hochgekommen. Die Technik hilft. (nur mit rockring, selbstvertrauen zu empfehlen) und fang nich mit ner tischtennisplatte an ;).

Mfg
Der Speedbiker

Ich kann des immer noch net! Ich weis gar net ob ich überhaupt 40cm schaff!löl
Irgendwie denke ich ich hab net genug Kraft! Liegt des wirklich nur an der Technik? Also besteht noch Hoffnung für TeamKlokke und mich!löl

ich persönlich find das anrollen im manual schwerer bei der sache, sprich, entweder zu wenig gezogen, und rums, oder zuviel und aufm arsch gelandet, das hochziehen an sich is gar nich das thema, viel mehr das timing

ich denk du weisst ja wie man ein manual macht zieh lenker an rolln bissel dan einfach hinterrad hoch reissen is ******** zum erklären aber packst scho schau dir mal n vidio an da sieht man das immer ganz gut

du kannst auch versuchen beim abspringen den oberkörper nach oben zu zihen und die beine anwinkeln- vielleicht hilft dir das, so hab ich das auch halbwegs hingekriegt.

Original geschrieben von Freesoul
40cm bordstein! meiomei! :D

also, zuerst musste mal als trockenübung einfach den hinterbau hochziehen, indem du die pedale "verkeilst".
Dann isses nur noch training, irgendwann kommt dieser bogen von ganz alleine. zuerst VR hoch, "verkanten", nachziehn. feddich is der lack.

hm..wie genau meinst das, "verkanten" ? kannst das näher beschreiben?

Ich hab nur Probleme, das VR ohne Pedaltritt hoch genug zu kriegen
Danach blitzartiv nach vorne gehen und seine Klöten am Vorbau zerschmettern ist dann die einfache Sache

hmm mit 40 cm wär ich super glücklich. spielt das gewicht des bikes eine grosse rolle oder liegts nur an der technik?

technik, sonst würden die ccler ja alle höher springen als sämtlicher rest

die trialer sind mal außen vor

ich hab mal meine "Zeichen kunst" zum thema verkeilen angewand :P

am besten is es wenn du das so machst... blub... also den einen Fuß einwenig nach oben und den anderen nach unten (siehe gemälde) um herraus zu finden welcher dein schokofuß is am besten einfach mal ne strecke rollenlassen... der fuß, bei dem es sich am besten anfühlt wenn er vorne is :p is halt dein schokofuß... also der der vorne sein soll *bla*

Anhänge

• verkeilen.jpg
    verkeilen.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 359
ach ja... das hängt eigentlich alles von der technik ab... erst hab ich mir auch ein abgezogen um nen normalen boardstein hochzukommen und nu is das kein ding mehr... also: mit der zeit und der technik kommt die höhe

beide pedale am besten schräg stellen so : /----o----/
zwar nicht so extrem aber in etwa.
dann musst du zwischen lenker und pedal spannung aufbauen, dass du deine schuhe auf das pedal drauf presst.

erstmal versuchen beide räder parallel hochzubringen
und dann mal versuchen, erst vr , dann hr.
bis du die bewegung richtig raus hast dauerts aber bissl.

Das klinkt irgendwie alles so leicht! Gleichzeitig hochziehen schaff ich schon, nur wie hoch halt! Net so wie TeamKlokke 40cm! Vielleicht 10! (Bidde net lachen)löl

Ich versteht des alles net! Klingt doch voll einfach oda?

also ich habe nen bunny hop 2 wochen geübt und kann ihn ca nen meter hoch(wenn ich mich da jetzt mal nicht verschätze;)) ich kann ihn auf jeden fall hoch genug....das selbe hab ich mit nem mänchen gemacht...hat aber 6 wochen gebraucht bis ich ihn unbegrenzt konnte :)

Original geschrieben von ~3lmO~
also ich habe nen bunny hop 2 wochen geübt und kann ihn ca nen meter hoch(wenn ich mich da jetzt mal nicht verschätze;)) ich kann ihn auf jeden fall hoch genug....das selbe hab ich mit nem mänchen gemacht...hat aber 6 wochen gebraucht bis ich ihn unbegrenzt konnte :)

du scheinst schnell zu lernen. ich geh mal davon aus das du mit "mänchen" manual meinst. und wenn du den in 6 wochen unbegrenzt kannst isses echt gut. da warste aber sicher auch jeden tag üben :)

hefitg alter! 1 Meter ist schon derb! ich schaff ihn 20cm! LOL! Aber mitm BMX mitm HT so 10???
WIe oft hast du denn geübt, ~3lmO~?????

einen meter in 2 wochen kannste locker abhaken, ohne bild glaub ich dir das kein stück, ich hab mindestens n jahr gebraucht bis ich so auf 80-90 cm kam.

verdammt, das was da grade unter "ich-nix-blick" aufgetaucht is war eigentlich von mir, ich hab nur ausversehen von der regestrierung von nem kumpel geschrieben.

Zurück