Hope-Bremsen: wer kann die Typenbezeichnungen mal aufschlüsseln ?

D

Deleted261297

Guest
Hi,

Ich bin grade auf der Hope HP gewesen, und war doch etwas verwirrt von den ganzen unterschiedlichen Typenbezeichnungen der einzelnen Bremsen

"Tech Evo X2
Tech Evo M4
Tech Evo V4
Stealth Tech Evo
Stealth Race Evo X2
Stealth Race Evo M4"

kann jemand von euch mal die einzelnen Teile aufschlüsseln ? ?

Also, ich habe soweit verstanden dass die "Tech-Versionen" jeweils die zwei Schrauben am Griff haben, zur Werkzeuglosen Weiteneinstellung und für den Druckpunkt.... aber was bedeutet das M4 / V4 ? ? ? ? ? ? ?

Und was ist die Stealth-Serie ? ? ?

Konkret suche ich für ein XC-Hardtail was passendes - bei 70kg Fahrergewicht, und mit Scheiben von 160-180mm....
 
Master cylinder: tech or race
Evo: new version of master cylinder with 15% more power
Caliper: X2 M4 V2 V4
Stealth: all black version

Verstuurd van mijn GT-I9505 met Tapatalk
 
Für dein XC-Hardtail solltest du dich an der X2 orientieren. Die Stealth-Version ist schwarz eloxiert, die normale Version ist silber.
Tech und Race gibt, wie du schon richtig vermutet hast, aufschluss über die Funktionen des Hebels.

M4 und V4 unterscheiden sich im Durchmesser der Kolben, welche vier an der Zahl sind bei diesen beiden Bremsen.
 
Zurück
Oben Unten