Suche Hope Ersatzteile Big´Un/Bulb & C2

Suche ErsatzTeile für Big´Un/Bulb HR-Nabe & C2 ProLever Bremshebel.

Big´Un/Bulb HR-Nabe
2084069-fbldix2n55ct-hopebigun_bulbrearhub-medium.jpg

hier fehlt ein Stueck Achse, ich braeuchte eine Achse oder die Maße fuer die linke Seite und das Maß fuer die Abstandshuelse

C2 ProLever Bremshebel
2084070-3i7ybwiju02a-hopec2closedprolever-medium.jpg

hier braeuchte ich 2 Deckel mit Stellrad.

Bei HopeTech habe ich schon angefragt, Antwort, Sie suchen. Das könnte vielleicht ne Weile dauern.

Danke im voraus, Ronny

Bei dem Bremshebeln gehe ich mal davon aus das die Schraube von dem Einstellrädchen abgebrochen ist.
Wenn dem so ist brauchst du nur dieses Rädchen, den Deckel mit Loch hast du ja und den Kolben wohl auch oder was liegt das neben dem Hebel ?
Wegen der Big Un Achse suche ich mal die Teile Nr. raus und melde mich nochmal.
Die jetzt verbaute Achse ist übrigens für eine C2 die an Rahmen ohne Scheibenbremsaufnahme gefahren werden kann. Dazu gibt es eine Halterung in der die Achse dann eingehängt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch 3 Hope Bremsen im Keller, 2x mit den kurzen Pro-Hebeln... Allerdings würde ich die ungern zerpflücken. UND ich hab keine Ahnung, ob die nun C2 oder O2 sind... bin noch nicht so tief eingestiegen ;)
Wenn du Interesse hast, kannst dich ja mal melden:daumen:
Grüße
-Björn

Bei dem Bremshebeln gehe ich mal davon aus das die Schraube von dem Einstellrädchen abgebrochen ist.
Wenn dem so ist brauchst du nur dieses Rädchen, den Deckel mit Loch hast du ja und den Kolben wohl auch oder was liegt das neben dem Hebel ?

das einstellraedchen wuerde natuerlich auch reichen,
wenn einer aber das komplett hat, wuerde ich das auch nehmen

Wegen der Big Un Achse suche ich mal die Teile Nr. raus und melde mich nochmal.
Die jetzt verbaute Achse ist übrigens für eine C2 die an Rahmen ohne Scheibenbremsaufnahme gefahren werden kann. Dazu gibt es eine Halterung in der die Achse dann eingehängt wird.

zu der Big´Un/Bulb habe ich keine techn. zeichnungen gefunden, deshalb sorry zu meiner unkenntnis,
ja ich würde die schon mit Scheibe fahren wollen,
also theoretisch fehlt da nur ein Endanschlagstueck, wie bei den Mavic-Naben?

ronny

das einstellraedchen wuerde natuerlich auch reichen,
wenn einer aber das komplett hat, wuerde ich das auch nehmen

zu der Big´Un/Bulb habe ich keine techn. zeichnungen gefunden, deshalb sorry zu meiner unkenntnis,
ja ich würde die schon mit Scheibe fahren wollen,
also theoretisch fehlt da nur ein Endanschlagstueck, wie bei den Mavic-Naben?

ronny

Für die Einstellrädchen habe ich schon mal die Teilenummer gefunden HBSP25 die könnte man also eventuell besorgen.

Die Achse die jetzt drin ist ist nur für einen bestimmten C2 Bremssattel, also für normal Betrieb viel zu kurz.
Du bräuchtest also eine neue Achse. "Wenn die Bulb Achse auch passt könnte ich dir weiterhelfen, die habe ich da.
Wegen dem passendem Endstück (Abstandshalter) könnte man dann auch eins von der Bulb nehmen.
Sieht man ja fast nicht wenn alles verbaut ist.

Einstellrädchen - da sucht ja hope-tech-service schon, das kann bei denen aber bestimmt ne weile dauern, wie ich gehoert habe.

wegen der achse - da werde ich die verbaute die tage mal rausbauen

danke erstmal

Zurück