Die V2 (höherer Reibring) und die vented Scheiben (dicker als üblich) sind nicht für alle Bremsen geeignet.
V2 wohl mit den wenigsten: die V2 ist innebelüftet und damit um einiges dicker (insgesamt 3,3mm? -wenn ich's richtig im Kopf habe) als nicht innebelüftete Scheiben.V2: geht durchaus auch mit anderen Bremsen, es wird halt nicht der ganze Reibring genutzt, ist aber bis auf die Optik egal.
Vented: stimmt.
Welche Formula? Erkläre "auszuhebeln"....Formula Bremse...das Hinterrad in einer Abfahrt auszuhebeln ...
Formula Oro K Irgendwas. Im Prinzip ein ungewollte Handbremswende. Vorderrad bremst noch ordentlich, Hinterrad bekommt einen kurzen "Blockier"-Impuls weil sich die Trägerplatte an der Niete abarbeitet und mein Hinterrad hat mich vermutlich in dem Augenblick überholt. Was wirklich die Ursache war konnte ich erst später feststellen. Bei gelöster Bremse drehte das Hinterrad frei.Welche Formula? Erkläre "auszuhebeln".
Danke.
Danke.Formula Oro K Irgendwas. Im Prinzip ein ungewollte Handbremswende. Vorderrad bremst noch ordentlich, Hinterrad bekommt einen kurzen "Blockier"-Impuls weil sich die Trägerplatte an der Niete abarbeitet und mein Hinterrad hat mich vermutlich in dem Augenblick überholt. Was wirklich die Ursache war konnte ich erst später feststellen. Bei gelöster Bremse drehte das Hinterrad frei.
Wie sind die Direttissima bei Hope 203mm Scheiben?
Edit: es gibt/gab sogar reine Stahlscheiben für die V2.
Ja, wie gesagt, vorher war ein halber mm Spiel, in Rechtskurven hat es bereits geschliffen. Jetzt geht es garnicht mehr .Sehr schadeSattel sauber ausrichten?
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Frage wäre, welche zweiteilige Bremsscheibe dafür in Frage kommen könnte, als Ersatz