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Guest
Wiss'mer schon. Leider falsche Farbe....
Habe dann übrigens ne Hope Float 203 in Orange zu verkaufen.
35 mit Versand würde ich mal vorschlagen
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Wiss'mer schon. Leider falsche Farbe....
Habe dann übrigens ne Hope Float 203 in Orange zu verkaufen.
35 mit Versand würde ich mal vorschlagen
Lieber nach Lichtspalt einstellen! Es ist neunmal bei fast keiner Bremse der Welt so, dass der/die rechten Kolben und linken Kolben symmetrisch ausfahren. Meistens bewegen sie sich ein bisschen ungleich. Und man möchte ja den Ruhezustand der Bremse justieren, nicht denjenigen, bei dem die Beläge an der Scheibe anliegen. Also muss man die Bremse auch in diesem Zustand justieren. Also: Bremse so justieren, dass der Lichtspalt zwischen dem rechten Belag und der Scheibe genauso groß ist wie links. Zuvor aber Beläge bzw. Nehmerkolben komplett zurückdrücken, neu herauspumpen und erst dann justieren.Also,Trickstuff Dächle ist montiert..immernoch ein leichtes schleifen aber lange nicht so schlimm wie bei der Hope. Bremssattel lose gemacht und wieder angeschraubt mit Bremshebek gezogen.Keine Besserung spürbar.Bleibt mir nun doch nur der Weg zum Händler
Fehlt jetzt nur noch irgendwas mit Inbusschlüssel.Lieber nach Lichtspalt einstellen! Es ist neunmal bei fast keiner Bremse der Welt so, dass der/die rechten Kolben und linken Kolben symmetrisch ausfahren. Meistens bewegen sie sich ein bisschen ungleich. Und man möchte ja den Ruhezustand der Bremse justieren, nicht denjenigen, bei dem die Beläge an der Scheiben anliegen. Also muss man die Bremse auch in diesem Zustand justieren. Also: Bremse so justieren, dass der Lichtspalt zwischen dem rechten Belag und der Scheibe genauso groß ist wie links. Zuvor aber Beläge bzw. Nehmerkolben komplett zurückdrücken, neu herauspumpen und erst dann justieren.
Oder wie willst Du sicherstellen, dass die zurückgedrückten Kolben dann plötzlich gleich ausfahren
Genau! Am besten ohne Beläge den Sattel möglichst genau ausrichten, dann kann man den Spalt rechts/links neben der Scheibe einfach besser sehen. Dann Beläge rein, Pumpen, kurze Runde fahren - meist schleift dann nix mehr.Lieber nach Lichtspalt einstellen!
Ahhh, das erklärt, warum viele meiner Bremsen erst beim zehnten Einstellversuch vernünftig funktionierenEs ist neunmal bei fast keiner Bremse der Welt so, dass der/die rechten Kolben und linken Kolben symmetrisch ausfahren.
Danke für die Info!Ich verlinke mal der Einfachheit halber: https://www.mtb-news.de/forum/t/hop...l-schlechter-witz.837642/page-7#post-15584901
Ob das bei den neuen Floating Discs auch so ist, habe ich noch nicht getestet.
Danke für das An-uns-Denken, aber wir werden da leider keine Lösung anbieten können. Auch unser kommendes, neues, komplett überarbeitetes Sternschnuppe-Modell (das erste, dessen Lockring sich dann garantiert nie mehr lockern kann) wird es nicht können.Trickstuff Sternschnuppe? Kannst ja vtl. Kontakt zu Trickstuff aufnehmen und die passen die Sternschnuppe an.
...somit hat sich auch die letzte Hoffnung zerschlagen. Die Sternschnuppe hätte ich vielleicht noch ausprobiert...Danke für das An-uns-Denken, aber wir werden da leider keine Lösung anbieten können. Auch unser kommendes, neues, komplett überarbeitetes Sternschnuppe-Modell (das erste, dessen Lockring sich dann garantiert nie mehr lockern kann) wird es nicht können.
Läuft die Scheibe denn mittig durch die Bremse (ohne Beläge)?Danke, zum abfeilen ist etwas wenig Material an der "Auge" vorhanden. Mehr als 1mm wird schon kritisch - denke ich...
Genau so ist's: Auflage Plan, andere Seite für die Schraubenköpfe angesenkt.Gibt es bei den normalen Floatings auch 2 unterschiedliche Seiten? Vorn sieht die zur Nabe hin sehr dick aus aber dafür die Schraubenköpfe tief drin
Genau so ist's: Auflage Plan, andere Seite für die Schraubenköpfe angesenkt.
Und: nein, die Scheibe lässt sich nicht andersherum montieren.