Hope Floating Disk abgeraucht?!

bestmove

Bärentatze
Hi,
hab seit kurzem eine Moto M6 und heute auf einer Trailabfahrt, nix dramatisches, macht es plötzlich "KNACK" und der erste Bremsversuch geht ins Leere :eek: nach 2-3 mal pumpen gings dann wieder. Nach ersten Sichtungen stellt sich heraus das die Scheibe ein großen Schlag bekommen hat. Konnte leider noch nicht genau nachschauen aber ich würde vermuten das sich eine Verbindung zum Spider gelöst hat.

Ist sowas bekannt und wo bekomme ich Hope Service? beim Händler? Ich denke mal das ist Garantie?!! Danke schonmal :)

ich meine sowas schonmal irgendwo gelesen zu haben. bei irgendwem hatte sich da auch mal so ein verbindungsstück gelöst.

das sollte auf jeden fall über die garantie geregelt werden können. wende dich mal an deinen händler oder bei [email protected] oder an [email protected].

passieren sollte sowas aber trotzdem nicht..

Also die Scheibe ist aus unerklärlichen Gründen mächtig verzogen. Ich konnte beim Ausbau auch nichts finden was die Sache erklären würde. Jedenfalls habe ich auch letzte Woche noch gleich eine Mail an Hope geschrieben ... keine Antwort bisher :aufreg: was isn das fürn Service :confused: nicht mal unbedingt die Antwortzeiten aber es gibt keine Adresse oder Anlaufpunkt für Garantieabwicklungen oder sonstige Reklamationen?? und hier heißt es Support Forum ... wer macht hier Support, die User :confused:

Ich könnte platzen bei so einen miesen Service :mad: ok, ok ich werd schon wieder ruhiger ... vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!

Also die Scheibe ist aus unerklärlichen Gründen mächtig verzogen. Ich konnte beim Ausbau auch nichts finden was die Sache erklären würde. Jedenfalls habe ich auch letzte Woche noch gleich eine Mail an Hope geschrieben ... keine Antwort bisher :aufreg: was isn das fürn Service :confused: nicht mal unbedingt die Antwortzeiten aber es gibt keine Adresse oder Anlaufpunkt für Garantieabwicklungen oder sonstige Reklamationen?? und hier heißt es Support Forum ... wer macht hier Support, die User :confused:

Ich könnte platzen bei so einen miesen Service :mad: ok, ok ich werd schon wieder ruhiger ... vielleicht meldet sich ja doch noch jemand!

Also hier im Forum gibs kein offizellen Hope Support.
Wäre schön wenn es das gäbe.

Der Robin braucht immer etwas länger 2-3 Woche Antwortzeit ist normal.
Zumindest was ich so erlebt habe.
Ansonsten soll dein Händler das reklamieren bei den du gekauft hast.

Wow, ich habe Antwort von Robin erhalten :cool: und um die Sache zu beschleunigen darf ich es auch gleich nach England schicken, das würde mich dann fast den halben Preis einer neuen Scheibe kosten :( alternative wäre eine Anlaufstelle in D die dann aber auch nach England weiterleiten - Folge: längere Wartezeit Fazit: Man tut zwar etwas aber der Service in Deutschland für Hope ist in meinen Augen unbefriedigend!

schick das ding an die anlaufstelle in D ich glaube, ich hatte nach 2 oder 3 wochen ne neue schreibe - meine war auch verzogen, aber von anfang an (obwohl ich das erst n halbes jahr nach dem kauf an robin mitgeteilt habe, gabs auf garantie ne neue - auf ne antwort hab ich zwar 4 wochen gewartet aber ansonsten find ich den service nicht so schlecht

Bei meiner V2 floating Bremsscheibe am Hinterrad hat der Bremsring an den Nieten(Floater) in alle Richtungen ca 0,5 bis 0,7mm Spiel, hab ich beim Belagwechsel eher zufällig festgestellt.Bei gezogener Bremse kann man richtig schön die Scheibe in den Floatern hin und her ruckeln.
Am Vorderrad ist alles spielfrei, so wie es sein soll.

Laut Hope ist die Bremsscheibe ein Verschleißteil und obwohl die Scheibe noch 1,8 mm stark ist, also nur geringen Verschleiß aufweist, wurde mir die Scheibe mit der Begründung, daß die Funktion durch das Spiel in den Floatern die Nutzung nicht einschränkt, letztendlich nicht ersetzt.

Ich denke, daß wenn mal so viel Spiel vorhanden ist, die Scheibe in kurzer Zeit extrem ausschlagen wird und dann wird es irgendwann bestimmt auch lebensgefährlich.
Laut Hope aber keine Einschränkung der Funktion!

Hab mir jetzt eine neue Scheibe geholt, da ich zu sehr an meinem Leben hänge!
Also ich bin vom Hope Service einfach nur enttäuscht und werde mir in Zukunft genau überlegen, ob ich wieder Hope Teile an meinem Rad verbaue!

Zurück