• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Hope M4 einstellen

hi..

ich hatte die möglichkeit, ne hope M4 neu, aber OEM zu kaufen. das heisst ich habe keine verpackung oder gebrauchsanweisung dabei.
nun habe ich dieses teil verbaut. muss schonmal sagen: endgeiles teil!! vorderbremse läuft perfekt, die hintere kann ich jedoch bis an den lenker "ziehen", und hat (warscheinlich desshalb) weniger bremspower. kann mir jemand sagen, wie ich jene "härte" einstellen kann? liegt das an der bremsflüssigkeits - menge? oder kann ich einstellen, wie "früh" der bremsgriff bereits effektiv zieht? bei den v-brakes konnte man ja einfach an der schraube am bremsgriff drehen..

vielen dank!!

Hallo,

du kannst am Bremsgriff mit einem 2,5er Imbus die Griffweite einstellen.
Aber wie sich das anhört wird das nicht viel bringen,
du musst die Bremse entlüften.

Ich hoffe dir geholfen zu haben

Gruß
Vatte

vielen dank für eure antworten...
muss ich dazu ein entlüftungskit kaufen? ist irgendwie ärgerlich..hab die neu gekauft..sollte doch entlüftet sein. oder??

gruss

Ich habe ne C2 und da brauchste kein entlüftungskit denke bei der m4 wirt dies ebenso der fall sein
was aber devintiv von nöten sein wirt ist eine grosse spritze und ein silikonschlaucht

(bekommen tust du das normalerweise in der apotheke. must nach einem katheter fragen. Denn der mitgelieferte silikon schlauch hat einen genügend grossen innendurchmesser

Ach ja die bremsflüssigkeit würd ich im Motoradshop kaufen(mach ich auch so) ist billiger als im bike laden. (dot 4 oder dot 5.1 nichts anderes sonst killste die dichtungen)

ach ja beim entlüften würd ich ne ordentliche menge Bremsflüssigkeit durch drücken dan ist die alte auch ganz raus

ach ja das ganze musst du von unten hochdrücken

Zurück