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- 15. August 2006
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Guten Abend,
habe vor mir das Hope Entlüftungsset Tech 3 zu holen und damit meine beiden E3's zu entlüften. Es gibt eine recht gute Anleitung auf YT direkt von Hope, jedoch habe ich trotzdem noch einige Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, dass der Hope Mitarbeiter im Vid. ab 5:30 Min durch ziehen des Bremshebels mit geschlossenem Ablassventil die Kolben soweit raus drückt das die Beläge sich gegeneinander drücken?! Die Stelle danach ist leider sehr dunkel, aber wenn ich das richtig erkenne, drückt er dann mit dem Schlitzschraubendrehen die Kolben zw. Kolben u. Belag zurück, oder?
2. Ist es ratsam, sich Ersatzbeläge zum Entlüfter mit zu bestellen, weil die Beläge ggf. beschädigt werden können/wenn doch mal Bremsflüssigkeit drauf kommt?
3. Bringt es etwas, wenn ich die Hebelweite+Druckpunkt beim entlüften so weit wie möglich "raus drehe"? Habe gerne einen sehr frühen Druckpunkt mit weit abstehenden Hebeln. Leider wandert der Druckpunkt aktuell beim fahren teils so weit nach innen, dass ich selbst wenn Hebelweite+Druckpunkt ganz "raus gedreht" sind, mir der Druckpunkt immer noch zu weit am Lenker ist. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Bin mal gespannt wie gut ich das Entlüften als Laie hin bekomme/ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.
Danke vorab für Antworten.
Grüße
Kevin
habe vor mir das Hope Entlüftungsset Tech 3 zu holen und damit meine beiden E3's zu entlüften. Es gibt eine recht gute Anleitung auf YT direkt von Hope, jedoch habe ich trotzdem noch einige Fragen:
1. Verstehe ich das richtig, dass der Hope Mitarbeiter im Vid. ab 5:30 Min durch ziehen des Bremshebels mit geschlossenem Ablassventil die Kolben soweit raus drückt das die Beläge sich gegeneinander drücken?! Die Stelle danach ist leider sehr dunkel, aber wenn ich das richtig erkenne, drückt er dann mit dem Schlitzschraubendrehen die Kolben zw. Kolben u. Belag zurück, oder?
2. Ist es ratsam, sich Ersatzbeläge zum Entlüfter mit zu bestellen, weil die Beläge ggf. beschädigt werden können/wenn doch mal Bremsflüssigkeit drauf kommt?
3. Bringt es etwas, wenn ich die Hebelweite+Druckpunkt beim entlüften so weit wie möglich "raus drehe"? Habe gerne einen sehr frühen Druckpunkt mit weit abstehenden Hebeln. Leider wandert der Druckpunkt aktuell beim fahren teils so weit nach innen, dass ich selbst wenn Hebelweite+Druckpunkt ganz "raus gedreht" sind, mir der Druckpunkt immer noch zu weit am Lenker ist. Hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Bin mal gespannt wie gut ich das Entlüften als Laie hin bekomme/ob ich mit dem Ergebnis zufrieden sein werde.
Danke vorab für Antworten.
Grüße
Kevin