hope m4

Fosters Man!

Tüdeldü
moinsen

wollte mir evtl eine hope mono m4 zulegen und wollte euch mal fragen welche erfahrung ihr mit der bremse gemacht habt^^ (bräuchte sie für dh und fr)
oder welche bremse könntet ihr mir empfehlen?

thx

Anzeige

Re: hope m4
Kann sie nur empfehlen! bin sie in 180er Version gefahren! davor Magura Louise FR (nie wieder!!!). Die Original Beläge waren Ok hatte keine Probleme, allerdings gibt es wohl welche die stärker zupacken!

Einzig die Montage ist aufwendig da das System sehr genau justiert werden will (sehr kleiner Spalt), aber war nicht weiter tragisch, mann muss halt nur des öfteren ranbauen testen, neue Unterlegscheiben, testen, etc... ab dann ist es ne sorglosbremse mit super Druckpuckt und Haltbarkeit!!

also ich fahre die Bremse in 200/200 am Enduro (neudeutsch, für TrailTourenFreerider) und bin sehr zufrieden, da man die Bremse aber auch häufig im Bikepark sieht, sollte das Ding auch im DH einiges hermachen. Ich hatte zumindest im alpinen Bereich und bei Freeride-Rennen keinerlei Probleme.

Kann die Bremse also eindeutig empfehlen

Osti

ich habe den 180er Bremssattel mit 20mm Adapter und 200er Scheibe. Laut Hope-Homepage müsste es die aber auch so als 200mm-Bremssattel geben.

tach

also war gestern im bikepark winterberg wo ich meinen fast neuen satz (2monate alt) hope mono m4 mal so richtig testen konnte und musste leider feststellen das die orginal bremsbeläge voll für den arsch sind muss mir da auf jeden fall mal neue holen was ich noch festgestellt habe ist das die wie sau qietschen wenn man bremst, habe gelesen das das weg gehen würde wenn man sich die floating disc holt, fahr jetzt 200/180 und werde um steigen auf 200/200 mit floating discs
gucken was man noch aus den bremsen raus holen kann.ein minus ist an den bremsen das wenn man mal stürzt und das unglücklich auf den griff das dann direkt der griff schrott ist da der hebel nicht aushackt sondern direkt der klemmring+einstellschraube hinüber sind ansonsten sind
zu empfehlen.
hoffe ich konnt helfen ,falls fragen schreibt einfach.
cu

auf jedenfall

habe aber jetzt beschlossen das ich mir die große schwester der m4 hole (mono 6) weil da die floatingdiscs und stahlflex serie sind^^

Fosters Man! schrieb:
moinsen

wollte mir evtl eine hope mono m4 zulegen und wollte euch mal fragen welche erfahrung ihr mit der bremse gemacht habt^^ (bräuchte sie für dh und fr)
oder welche bremse könntet ihr mir empfehlen?

thx

Hallo,
bin total begeistert. Hab die 200/180mm floating version auf meinem MTB mit (ich meine mich zu erinnern, müsste nachsehen) Swissstop Belägen (die original Hope sind halt der Ersatzsatz)....
Auch bei längeren Downhillstrecken kein Verlust, schlechtes Wetter no issue und bis jetzt immer verlässlich...
Stimmt aber mit der Einstellung... muss sehr genau erfolgen... auch wenn jetzt alle schimpfen... hab' nen guten Shop darüf gefunden... :D

Zumindest die M6 gibt es auch als Post Mount Version und mit den HOPE Postmount Adapter ist die Bremse wirklich easy einzustellen :daumen:

Ob es die M4 auch als Post Mount Version gibt, weiß ich allerdings nicht.

cmefly schrieb:
Hallo,
bin total begeistert. Hab die 200/180mm floating version auf meinem MTB mit (ich meine mich zu erinnern, müsste nachsehen) Swissstop Belägen (die original Hope sind halt der Ersatzsatz)....
Auch bei längeren Downhillstrecken kein Verlust, schlechtes Wetter no issue und bis jetzt immer verlässlich...
Stimmt aber mit der Einstellung... muss sehr genau erfolgen... auch wenn jetzt alle schimpfen... hab' nen guten Shop darüf gefunden... :D

welchen denn???^^ :-)

Zurück