Hope Mono M4 Lenkerklemmung gebrochen einfach so

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Registriert
10. Oktober 2001
Reaktionspunkte
359
Ort
Hannover, Deutschland
Die beschriebene Bremse tut seit 2006 bei mir Dienst, in diversen Rädern, nun seit 2009 an meinem Rohloff-Hardtail. Verbaut ist sie an einem Syntace VRO Lenker. Gestern fuhr ich von der Arbeit los, und greife kurz in den VR-Bremshebel, da macht es knack und die Schelle ist gebrochen.
Da das Teil seit 4 Jahren so montiert ist und im Alltag gefahren wird, kann ich mir das nicht erklären. Die Fotos von unten vom Riss sind leider nichts geworden, aber hier mal die Einbausituation:
large_HopeM4_Handhebel.jpg


So jetzt mal abgesehen von Gewährleistung Garantie und dem ganzen Schnickschnack - wo kriege ich so eine Klemmschelle her ohne dass mich der Versand mehr kostet als das Teil?
 
Zum Glück nur die kleine Schelle, also die "unwichtige" Hälfte. Hab bei Hope mal geschaut auch in den Wartungsunterlagen aber keine Teilenummer für die Schelle gefunden.
 
Zur Not würde auch eine Schelle eines Techhebels passen.
Ich kann dir eine schicken, aber nur in schwarz. Für den Übergang sollte es reichen. Eine silberne kann ich dir bestellen. Melde dich bei Interesse mittels Privater Nachricht.
 
@Runterfahrer: Danke die Schellen sind angekommen. Die Tech-Schelle passt wie angegossen. Hättest jetzt aber keine zwei Pakete machen müssen.
Nun, mich freuts das Alltagsrad fährt wieder mit 2 Bremsen (besser isses).
 
Zurück