Hope Mono Mini

  • Ersteller Ersteller King Loui
  • Erstellt am Erstellt am
K

King Loui

Guest
Hi,

hab heute meinen m4 sattel eloxiert (grün) und das teil sieht richtig geil aus. das einzig dumme daran, die kolben passen nicht mehr richtig, da ich anscheind bei der zeitberechnung beim eloxieren mist gebaut hab, deswegen brauch ich jetzt für vorne oder hinten (je nachdem wo ich die bremse draufbaue) einen neuen sattel. mir ist da der mono mini sattel in die augen gefallen oder halt der mono m4. die frage ist jetzt nur, welchen von beiden empfehlt ihr? ich weiß das sich bei der mono m4 die bremsbeläge nicht bewegen können, allderings bin ich mir bei der mini nicht so sicher. welche von beiden bremst besser und ist wartungsärmer?

cu Marius
 
also wartungsmäßig hat man bei Hope eh nie Probleme, im Vergleich zu Magura. War bei mir zumindest so. Ich hab die mono mini und bin zufrieden damit. Beläge wackeln nicht. Aber wenn du schon die Wahl hast, dann nimm die monoM4, hat ja 4 statt 2 Kolben. Wird also auf jeden fall mehr Power haben.
 
Nein ist nicht so mit mehr Kolben und vor allem durch die größe wird sie nur Standfester und wohl auch besser dosierbar. (Will mich natürlich nicht streiten :D )
 
Zurück