Hope Pro 2 Naben

Hallo Leute

Was sind eure Erfahrungen mit den Hope Naben Speziell die HR Nabe

Einen aussagefähige Fred finde Ich hier leider nicht :rolleyes:

Was ich nur gefunden habe ist das man keine Glocke mehr benötigt sobald man die Hope Pro 2 hat :lol:

Was mich auch interessiert ist wie fein die Verzahnung ist und wieviel Sperklingen verbaut wurden.

Auf der Hope Seite selber sind keine Detailbilder zu finden.

MFG

Hm, ich hab mal eine in der Hand gehabt und mir kam sie nicht so laut vor. Vom Gewicht und der Stabilität (12mm Steckachse) dürfte diese aber top sein.
Wobei meine Atomlab auch nicht schlecht ist ;) :love:

ich habe einen Satz. Die HR-Nabe ist wirklich laut :D aber schön. Ich meine die HR-Nabe hätte 4 Klinken, aber bei der Verzahnung bin ich überfragt. Die Naben sind schön leicht aber trotzdem von Hope für DH etc. freigeben. Die VR-Naben kann man zudem leicht zwischen QR und Steckachse umbauen und die hinteren gibt es in allen möglichen Varianten. Bei dem Preis und dem Gewicht würde ich mir nix anderes mehr holen....

Die HR hat vier Sperrklinken und laut ist sie auch. Kommt aber immer auf die Felge und den Rahmen an.
Bez. der Haltbarkeit hatte ich noch nicht eine Rekalmation. Ich fahre die 20 Steckachse selber im DH ohne Probleme.

Danke
hutzieh.gif

Also so wie es sich liest kann man nichts falsch machen. :D

Dann hoffe ich doch das meine Hope die Tage eintreffen werden :lol:

Und dann wird fürs nächste Jahr ein anständiges LRS zusammengebaut.

MFG

Allerdings! Die Naben würden mich auch noch reizen. Wenn ich nicht erst vor anderthalb Jahren meine Hügi gekauft hätte...

Viel Spaß damit!

Hat schon jemand probiert die Nabe mittels Fett oder so leiser zu machen, bzw. wie war der Erfolg?

Johnny

Du wirst wahrschienlich der enzige sein, der sich für´s leiser machen interessiert :lol:

Da ist schon gut Fett drinn, glaube nicht dass da was geht!? Fahre sie übrigens seit einem halben Jahr und kann nix schlechtes berichten. Pro2:love:

Von MachineTech gab es mal eine Nabe die war volkommen geräuschlos. Hat auch was. Entweder völlig still oder Krach wie´d Sau :daumen:

Ein bisschen Geräusch ist ja nicht schlimm, aber wenn ich mal gemütlich durch die Natur fahre und hinten rattert's wie die Sau, ist das ja auch nicht gerade chillig. Die Alternative wäre ständig zu pedalieren :)

Johnny

Hallo
Was kein Krach macht läuft auch nicht hi hi. Ist Subjektiv ich weiß das Ding ist Geil. Die haben da neue Federn für die Sperrklinken drin da kannste auch Butter rein schmieren verriegeln tut die immer.
Ich schreibe sonst sehr wenig hier aber aber ein Thread Nabe Abstimmen auf C Dur oder wie auch immer, oder vieleicht was mit Lautstärkeregelung.
Ich hab mit die gekauft weil ich Bremsen von denen habe mono6 die sind gut. Die haben ahnung vom Zerspanen und der Engländer ist ein Freak indem was er kann und macht.
Gute sache das!!!!

Hallo,
fahre seit gestern DT 5.1d, Sapim CX-Ray, Alunippel und eben die Hope Pro². Das Finish+Optik sind genial(sind rot eloxiert). Wobei das geilste der Freilauf ist. Zur Haltbarkeit kann ich noch nix sagen. Aber scheint ja laut Erfahrung echt geil zu sein!

hallo-

wollte mal fragen wo du deinen laufradsatz gekauft hast
und wieviel du gezahhlt hast-überlege mir auch einen zu kaufen

danke-gruss
kiwi

Hey kiwi,
Den Laufradsatz hab ich für 430€ bei actionssports geholt. Also er hält bis jetzt prima, top eingespeicht. Nur Leider eiert aus der Felge das NoTubeskit ab un an mal raus (das Band). Mehr kann ich jetzt aber auch nicht sagen, nur das er optisch der Hammer ist..und leicht :D
Robin

Ein bisschen Geräusch ist ja nicht schlimm, aber wenn ich mal gemütlich durch die Natur fahre und hinten rattert's wie die Sau, ist das ja auch nicht gerade chillig. Die Alternative wäre ständig zu pedalieren :)

Johnny

wenn du die neu hast, dann willst du so wenig wie möglich treten, gerade wegen dem sound. vorallem deinen freunden kannste damit mächtig auf die nerven gehen... :D
aber naja. ich hörs kaum noch. am anfang hört man ja bewusst hin, irgendwann ist das für dich halt normal.

bin letztens mit nem bmx von nem kumpel gefahren und der freilauf macht überhaupt keine geräusche. meine reaktion: HÄ?! hab ich da jetzt was kaputt gemacht?
:lol:

...den sound der hinterradnabe muss man schon mögen, und es kommt sicherlich auch darauf an was oder eher WO man meistens fährt..
deshalb ...falls jemand interesse hat an einem WHIZZ WHEELS laufradsatz,hope pro2 naben, dt swiss ex 5.1d felgen, dt comp speichen und alu nippel,alles in schwarz ( freilauf ist gold elox) nagelneu,ungefahren, nie montiert, einfach kurz pn an mich....
(vorderrad für steckachse oder schnellspanner)

gruss accu

Hallo,
hab es mit 2 unabhängigen Waagen gewogn, eine ungenaue Küchenwaage und eine Postwaage. Auf der Postwaage (!) waren es 1740g. Auf der ungenauen Küchenwaage 1760g.
mfg

Hi,

fahre seit einem halben Jahr Hope Pro2. Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen aber der Sound ist super und man spart die Klingel.

Aufgrund des Alufreilaufkörpers benötigt man unbedingt Kassetten mit Spider oder Ritzel mit breiter Auflagefläche. Das 15er Ritzel bei der XT-Kassette (das einzige einzelne mit schmaler Auflage) hat sich bei mir schon im Nabenkörper eingearbeitet.

Ciao

Zurück