Hope Pro Hebel sifft oel *******

Hi alle,

:mad: Hab seit gestern nacht scheiss Problem: Beim Fahren verlier ich ploetzlich Bremskraft und beim Hinsehen siffts voll nach vorne raus (an der Stelle wo der Bremshebel per kolben in den Zylinder geht) bei jedem Druecken ein fetter Oel Spritzer!!! - bis nix mehr da war, **** ist wohl ne Dichtrung hin, hat einer das Problem bei seinen Hope Pro Hebeln schonmal gehabt ??? Oel ist Dot 5.1 also richtig.

Waer echt geil wenn einer Hilft sonst ich nixmehr Hinterradbremse!

Ciausen Hol

Anhänge

• x_1.jpg
    x_1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 106
wie lang haste die bremse schon?
ich würd mich an den händler wendne, bei dem du die gekauft hast und fragst ihn ob des unter irgendeine garantie läuft...wenn nicht musstes trozdem zur reparatur schicken und im zweifelsfall bezahlen...

scheiss is Garantie is nich mehr drauf!

und einschikken is meist nuttig da die Teile schon alleine so teuer sind, dass mit arbeitszeit und versand + anderen Kosten du schonmal schnell ne neue kaufen kannst. Das ****t schon ab! wie das Problem wennde bei Hayes nen neuen Hebel brauchst :mad:

Tja will erstma schaun und ggf. selbst reparieren

einmal auseinanderbauen kann man auch selber machen, schau Dir den Geberkolben und die Buchse in der er läuft genau an. Ist da vielleicht eine Dichtung schrott oder porös? solange an der Buchse noch alles in Ordnung ist brauchst Du im Höchstfall einen neuen Geberkolben kostet max etwa 15 - 20 EUR plus Versand muss ich noch mal schauen. Irgendwo fliegt hier noch so einer rum. Melde Dich wenn Du ihn willst.

So denn!

Thomas

ist deine adresse!

es sind nur 2 Dichtungen im ganzen Hebel und die sitzen aufm Kolben..

ein einfacher O ring und ein Teil wie ein Hütchen..

Normalerweise müsste die für ein paar euros bekommen, ansonsten kann ich ma in Keller scauen, hab glaub ich noch so nen Kompletten kolben..

wexeln kann man innerhalb weniger sekunden selber...

also kein grund zur Panic!!!!!

jawoll, danke das stimmt mich wieder glücklich, für 25 euros en satz ist ok!

@lexle: danke fürs suchen, werd ma bei mountainbikes.net bestellen.

Thx Holger

Zurück