Hope Pro II QR 20 Nabe in PIKE????

Hi Leute,

hat schon jemand die neue Hope QR20 in ner Pike gehabt??
Hab ne Marzocchi QR20 und mein Laufrad war anfangs fast spielfrei, mittlerweile wackelt es echt ein wenig. Habe den Pike-Schnellspanner auch richtig montiert, deswegen ists nicht:-)
Die schwarzen Kappen sitzen einfach zu locker auf der Achse, auf der die Lager auch sitzen.

Also, schon jemand Erfahrung mit ProII und Pike??

hat jemand mal die maße der hope pro II naben ? .. bitte per PM wenns geht .. da ich im moment net da bin und dann vieleicht den thread nicht mehr wieder finde .. :D .. danke ..

edit : ich miene habenflansch, abstände ect .. :daumen:

Hi,

kuka.berlin schrieb:
hat jemand mal die maße der hope pro II naben ? ..
hier mal für alle ;)

Code:
MessageVon: Robin Warne [[email protected]]
Gesendet: Freitag, 24. Februar 2006 13:06
An: XXX, Marko
Betreff: RE: Specs for Pro II hubs

Hallo Marko,

Nachstehend die Angaben der Pro 2 Nabe, damit Du sie einspeichen kannst. Du brauchst nur noch das Innendurchmesser der Felge.

Für die Pro 2 sind die Durchmesser der Flanschen wie folgt:

VR & HR

Links (Scheibenseite)

56mm

Rechts

54mm

Die Abmessungen Flansche bis Mitte der Nabe (dh Mitte gerechnet von Enden der Achse) sind wie folgt:

VR

Links (Scheibenseite) 

19.5mm

Rechts

34mm

HR (135mm)

Links

31.5mm

Rechts

20.5mm

Alles Gute,

Robin

Hope Technology 
www.hopetechnology.com

Laufen wirklich sehr geil :D und das Freilaufgeräusch... :love:

Greez :cool:

ich schließ mich mal hier an. pike sl 05 ist bestellt und nun hoff ich, dass meine grimeca QR20 nabe passt. kann mir auch jemand sagen, wie das mit nem adapter für ne hayes hfx9 mit 203er scheibe ausschaut. hab hier einen für IS2000 und 20mm steckachse. sollt eigentlich passen?

ich war nur verwirrt, weil ich gestern bei ebay einen adapter gesehen hab, der für pike und psylo sein sollte, aber von der kennung zu nix bekanntem gepasst hat. naja werd ich ja sehen, obs geht.

Zurück