Hope pro II vs. Fun Works 2010 Shot Nabe

Wie der Titel schon sagt würd ich gern mal die Unterschiede zwischen den beiden Naben wissen, da ich mir überlegt hab nen neuen Laufradsatz zu kaufen mit der Mavic ex 721 Felge.

Über Google hab ich schon herrausgefunden das die Hope 5 Industrielager und die Fun Works nur 4 hat.
Jedoch ist das auch nen preislicher Unterschied von 100 Steinen für nur ein Lager mehr.
Des weiteren wird auch ein anderes Aluminium verwendet.

Jedoch jetzt mal Klartext lohnt es sich gute 100 Euro mehr zu blechen für ne Hope Nabe oder sind die Unterschiede nicht so gravierend in puncto Haltbarkeit, Freilauf und natürlich Stabilität ?

Am Ende noch mein Einsatzgebiet : Endouro - Freeride Light !

Bitte postet doch mal eure Erfahrung mit der jeweiligen Naben. Wenn möglich in pro und contra Form.
Vielen Dank.

mfg

zu den funworks naben hört man dies und das... von den hope zumindest nix schlechtes

die detailunterschiede kenne ich leider nicht. aber kosten die funworks nur 100€? pro satz?
die hope bekommst zwischen 150€ und 200€. je nach angebot. bei dem preis würd ich die hop nehmen
da weiss man, was man hat :) schau mal bei hibike, HR nabe ab 119€

Danke erstmal für die Antwort.
Also ich denk mal ich greif dann eher zu der Qualitätsware!

Jezz würd ich gern noch wissen ob die Hope Hr Nabe nen lauten Freilauf hat ?

mfg

und der freilauf klingt billig wie ich finde ... aber jedem das seine. ich find das dezente surren meiner xtr viel schöner

bei der xtr hörst doch fast nix? den schönsten sound hat IMHO campagnolo. klingt einfach wie ein schweizer uhrwerk. die hope sind ähnlich, nur um ein vielfaches lauter. shimano liegt dazwischen. nur leiser. und irgendwie nach plastik

Also von meinen neuen Hope Naben bin ich echt entäuscht.

Spiel nach der ersten Ausfahrt am vorderrad.

hmm na gut dachte ich ziehst du mal die Lager nacht. Tja Pustekuchen da sind Wegwerflager für 99 cent reingeklemmt. Und eine richtige Dichtung habe ich auch nicht sehen können.

Also ab zurück zum Lieferanten und 4 Wochen warten. Na hoffentlich geht das dann auch in die Brüche dann kann ich wenigstens wandeln.

Das einzige was echt Top ist ... der Sound ;)

Nimm DT, Shimano oder King !!

Also da find ich bei den Kings den Preis schon wieder fair die sind jeden Cent wert- !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann an meinen Hope Pro II Naben nichts Falsches finden.
Ich finde Das P/L-Verhältnis klasse und im Fahrbetrieb sind sie nicht besser oder schlechter als meine Ex-DT 240s!

MfG Moritz

@Bandit_bln

Ich fahre die Hope Pro II Naben seit über 3 Jahren beim Freerider und seit einigen Wochen nun auch am Tourer und hatte noch nie Probleme mit den Naben :daumen:

Also von meinen neuen Hope Naben bin ich echt entäuscht.

Spiel nach der ersten Ausfahrt am vorderrad.

hmm na gut dachte ich ziehst du mal die Lager nacht. Tja Pustekuchen da sind Wegwerflager für 99 cent reingeklemmt. Und eine richtige Dichtung habe ich auch nicht sehen können.

Also ab zurück zum Lieferanten und 4 Wochen warten. Na hoffentlich geht das dann auch in die Brüche dann kann ich wenigstens wandeln.

Das einzige was echt Top ist ... der Sound ;)

Nimm DT, Shimano oder King !!

Also da find ich bei den Kings den Preis schon wieder fair die sind jeden Cent wert- !!

Du hattes wohl einfach ein Montagsprodukt !

sind meiner Meinung nach beide von PreisLeistung gut und auf selbem Niveau.Falls du dich für die Fun Works entscheidest empfehle ich dir aber die 3Way Pro (die ist umrüstbar)

2010 Shot nicht.

Hat die Nope den auch nen lauten Freilauf ?
Darauf kommts mir halt auch an, da ich das echt geil finde wenn das so schön rattert und die Leute automatisch wegspringen ^^ !

Zurück