Hope R8 & R4

Wo kaufst du dir diese?
Bei örtlichen Händlern oder ähnlichem ist sie nicht verfügbar bzw wissen selbst die Mitarbeiter nix von der Lampe.
 
Also ein mitbiker von mir hat die Lampe bei bike-components bestellt vor ca 3 Wochen.
Die haben allerdings gesagt das es 3-4 Wochen dauert. bei gocycle ist sie auf Lager laut der homepage :)
 
ich habe meine. :)
Verarbeitung ist Super.

Alles dabei was man brauch. Lenker-, Helm- und Stirnlampenhalter.

Freu mich auf die erste Ausfahrt!
 
mach doch mal ein paar schöne ausleuchtungs fotos... ;)

edit: gibt es jetz schon ausleuchtungsbilder oder sowas in der art?^^
der monat is fast zuende, heist geld ist bald drauf...un dann wird die lampe bald bestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe leider keine Digi-Cam...
Habe ein Ausleuchtungsbild bei bikeradar gefunden:
http://www.bikeradar.com/gallery/ar...1&mlc=gear/accessories/lights/front/article#1

Dies Bild entspricht meinen Enrfahrungen. Gute Nahausleuchtung, die aber nicht allzu weit geht. Habe aber die Weitausleuchtung auch nicht gebraucht.
Durch die relativ breite Steuung leuchtete die Lampe auch ein wenig "um die Ecke". Mit persönlich reicht daher die Lenkerbefestigung.

Ich finde auch die Lichtfarbe angenehm. Es ist nicht so kalt.

Mein Kimpel fährt 'ne Betty, die hat mehr Power, den ich persönlich aber nicht vermisse.
Zwischen der High- und der Max-Stufe sehe ich fast keinen Unterschied mehr.

Ich habe nur den kleinen Akku. Hinweg zum Trail im Medim-Modus. Trails und Rückwege im High bis Max. Nach 2h begann dann die Lampe runter zu regeln...

Grüße
bummel42
 
---- Zudem wird bei Frontlampen keineswegs verboten, dass sie genügend Licht machen, damit man selber etwas sehen kann. Mit den 5,5W (0,5W entfallen auf das Rücklicht) die für die Frontbeleuchtung bleiben kann mit LED Technik schon viel gemacht werden und das ganze auch blendfrei für andere Teilnehmer des Straßenverkehrs. 5,5W entsprechen ja etwa 2x Busch & Müller Ixon IQ Speeds. Damit hat man selbst auf nasser Straße genügend Licht um sicher 50km/h fahren zu können. Übersehen wird man damit sogut wie nie.
PS: Auf alle "auf Gesetz"-Scheiß.er, bitte bitte heult nicht rum wenn euch Einer in den Vorgarten scheißt...
PPS: Die Zensurfunktion vom Forum nervt und ist kinderleicht zu umgehen... wie sinnlos

Nö, zwei Ixon Speed reichen nicht!

Die Speed hat ja nur ca. 44 Lux (bzw. ca. 100Lumen) und ist drei Jahre alt :lol:

50 km/h und dann auf nasser Fahrbahn? :eek: Da hätte ich Angst!

>140 Lux wäre super (siehe Philips Bike Light, ca. 90 Lux, ca. 1,5 x so breites Leuchtbild wie Ixon Speed).

Und ein symetrisches Zuschaltlicht für gefährliche Stellen.

Und 6W für Vorne und ein Akkulicht für Hinten. Ersatzakkus für Rücklicht sollte man natürlich dabei haben.

Wenn die Frontfunzel auch noch mehrere Leuchtstufen (siehe Trelock LS 950, 6h-48h) und eine lange Laufzeit hat, wäre das mal wunderbar.
 
Dann kauf dir etwas anderes als eine Minifunzel. Philips hat einen Strahler mit 2LEDs, voll StVZO konform und hell genug um besagte 50km/h auf der Straße zu schaffen. Selbst im stock dusterem Wald kommt man mit dem Ding noch zurecht...
Ebenso wird man bei bumm ( Busch & Müller) fündig
Supernova
etc. pp.
Wer damit auf der Straße nicht sicher navigieren kann sollte mal zum Augenarzt -.-

Nö, die Bike Light von Phillips hat kein Batteriefach, das schnell zum Austausch der Akkus, geöffnet werden kann. Oder etwa doch?
Die Laufzeit der Akkus soll bei ca. 70min./90min bei ca. 80lux liegen. Die neue Version soll bei 60 min. auf Dimmstufe schalten.

Reicht grade für die Fahrt zur Arbeit. Und der Rückweg?

Und ja, Du hast Recht, natürlich sind nur die StVZO-Lampen, die richtige Wahl für "Fahrradweg"fahrer. Im Wald versagt man mit den StVZO-Lampen aber jämmerlich!

Bei Busch Müller wird man nicht fündig. Lampen sind drei Jahre alt.

Supernova Airstream ist doppelt so teuer, wie die Trelock LS 950 und läuft, da nur ein Akku, ca. 3h.

Also mir reicht die Trelock LS 950 (bei ca. 30km/h) schon. Mehr wäre schön. Bei 50km/h und Nässe zu dunkel!

Und bei Dimmstufe 20lux/40lux fahre ich lieber sehr langsam. Nix mit 50km/h!

PS: Ich würde für den Wald die Hope R4 kaufen ;)
 
...

PS: Ich würde für den Wald die Hope R4 kaufen ;)

kann ich bestätigen, obwohl die alte Vision 4 auch ausreichend ist. Habe die Woche den vergleichstest gemacht und beide für fast gleichwertig befunden. Allerdings geb ich die R4 nicht mehr her :D im Wald auch auf schnellen Passagen sehr gutes Fernlicht und ausreichende Ausleuchtung auch zur Seite.

Angenehmer Nebeneffekt als Helmlampe stoppt sie in stärkster Stufe Rehe :daumen:
 
mahlzeit,
wenns wem hilft,ich hab mir die Hope vision 4led zugelegt und hab den direkten Vergleich mit der Lupine nicht scheuen müssen.
Die Lupine war etwas heller aber die Ausleuchtung der Hope war breiter.
Hab mir als Zusatz für den Helm die Hope 2led gekauft und muss jetzt aufpassen,dass die Flugzeuge nicht in meiner Nähe landen .
Preistechnisch waren beide nach intensiver Suche im net fast so günstig wie eine Lupine.
 
ich habe bei meiner hope vision r4 das problem, dass sie nach einiger zeit betrieb auf höchster stufe automatisch in die niedrigste stufe (in der helleren 3er-sequenz) runterregelt. danach lässt sich die lampe auch nur noch in die zweithellste stufe hoch regeln, von der hellsten dimmt sie automatisch nach 1-2 sekunden wieder in die niedrigste runter.
das liegt weder an überhitzung (die lampe wird bei den aktuellen, kühlen außentemperaturen und im fahrtwind nur lauwarm) noch an akkufüllstand (großer akku, die lampe hat bereits nach <1h fahrtzeit runtergeregelt, außerdem brennt sie dann auf der zweithellsten stufe noch ewigkeiten weiter).
bin daher etwas ratlos. ist das problem hier bekannt, woran könnte das liegen?
 
Nach einer Stunde vollwr Leistung geht meine auch in den E-Sparmodus. Steht so auch in der Anleitung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es auch der grosse akku, mit dem sollte die lampe eigentlich 2:30 h auf hellster stufe Brennen, 1:15h mit dem kleinen akku.
Ich denke aber eigentlich nicht, dass der akku leer ist, da die lampe nicht in den sparmodus geht (-> blinken), sondern auf stufe 1 der "race" sequenz. Ausserdem laeuft sie danach noch Lange zeit auf der zweithellsten stufe.
 
Ihr habt es hier ja schon geschrieben und ich habe es auch beim Online Anbieter Hibike.de gesehen das es die Hope R4 mit zwei verschiedenen Akkus gibt. Kann mir jemand von euch sagen wie lange die Brenndauer auf der höchsten Stufe mit dem stärkeren Akku ist? Oder konkret wie viel mehr Zeit habe ich gegenüber dem schwächeren Akku?

Immerhin kostet das Paket mit dem stärkeren Akku 40 Euro mehr und wenn dabei nur 10 Minuten mehr Leuchtdauer raus springen halte ich das für etwas bedenklich, zumindest was das Preis Leistung Verhältnis angeht.
 
die normale hat einen akku mit 2600mAh
die endurance 2 akkus mit 2600mAh = 5200mAh
die epic einen akku mit 5200mAh

also doppelte leuchtdauer...

gruss accu
 
Zurück
Oben Unten