Hope Tech 4

Tolle Bilder! Eigentlich wollte ich ja keine neue Bremse kaufen, aber bei den Bildern könnt ich schon schwach werden.
Zuerst kommt bei mir aber ein neuer Rahmen. :)
 
cool, hoffe meine schwarzen kommen auch bald...

hoffentlich gibts dann auch bald ein paar Erfahrungsberichte, im Internet findet man ja auch noch nix
 
Ist sie denn nun schon mal jemand gefahren? Ich tippe drauf, dass sie im Hebel eine weichere Rückstellfeder drin haben und sich dadurch der Hebel leichter ziehen lässt. Das hatten sie ja auch bei den Downhillfahrern bei der Tech 3 geändert, wurde nur nicht für das Proletariat übernommen.
 
Ich tippe drauf, dass sie im Hebel eine weichere Rückstellfeder drin haben und sich dadurch der Hebel leichter ziehen lässt. Das hatten sie ja auch bei den Downhillfahrern bei der Tech 3 geändert, wurde nur nicht für das Proletariat übernommen.

Nix zu sehen von einer Rückstellfeder:

1648531562215.png
 
Die Feder wurde definitiv geändert, hat auch eine neue Bestellnummer.
Wer die mal in der Hand hatte (Tech3 oder Tech4) wird wissen, dass die nicht allzu kräftig sind.
Sind alles Kleinigkeiten, die sich insgesamt summieren.
 
Beide vorhandenen Federn gab es auch schon beim Tech3 Hebel, die "Lever Spring" ist auch noch genau die gleiche (HBSP312).
Die "Piston Spring" heißt jetzt "MCYL Spring" und hat (natürlich) eine andere Teilenummer. Der Geberkolben ist ja wohl geändert worden (für einen Anteil der ca 20% höheren Übersetzung)
 
Die Härte der MCLY Spring wurde schon bei der Tech3 weicher gemacht, sodass der Hebelweg zum Druckpunkt leichter geht. Zumindest wurde mir das von Hope so bestätigt. Gab es aber nur für die Worldcup Fahrer.

@xMARTINx Bin ich blind? Keine V4 ist lieferbar.
 
Die Kolben kommen wesentlich leichtgängiger raus (Achtung beim Entlüften ohne Bleedblock) und dementsprechend benötige ich weniger Kraftaufwand. Das Hope-typische ABS-Feeling gehört nun der Vergangenheit an. Man zieht den Hebel und bremst. Ich habe sie hauptsächlich aus Gefallen heraus gekauft, da ich bisher mit allem zum Stehen kam. Für mich passt also alles.
 
Die Kolben kommen wesentlich leichtgängiger raus (Achtung beim Entlüften ohne Bleedblock) und dementsprechend benötige ich weniger Kraftaufwand. Das Hope-typische ABS-Feeling gehört nun der Vergangenheit an. Man zieht den Hebel und bremst. Ich habe sie hauptsächlich aus Gefallen heraus gekauft, da ich bisher mit allem zum Stehen kam. Für mich passt also alles.

Wow aussagekräftig 🤣
 
Zurück
Oben Unten