Hope Tech 4

Ich hab eine T4 V4 gegen eine GR4 getauscht und an meiner anderen T4v4 die Hope EVO Power eingebaut. Das passt dann relativ gut mit dem Lenkerabstand für meine mittelgroßen Hände und die Hebelform ist mit den Rundungen für mich angenehmer als die der Tech 4.
das liest sich aber verdammt so, als ob es doch irgendwie machbar ist

habe ich richtig verstanden, dass man die EVO lever blades an einer tech4 verbauen kann?

Wurde schon gemacht. Ich hab erst gestern zu einem Beitrag diesbezüglich verlinkt. Der Druckpunkt wandert dann aber wohl näher an den Lenker. Für ähnliche Entfernung zwischen Griff und Hebel musst du also vermutlich die Power Lever nehmen.

Die Vorteile der GR4 sind größere Kolben im Sattel (dadurch etwas mehr Bremskraft) und die Entlüftungsbohrung am Geber. Beides bekommst du durch den Hebel logischerweise nicht.

Ob die andere Hebelform für dich ein Vorteil ist, musst du selbst abwägen. Mir wäre es die ~70€ nicht wert.

Edit: siehe hier

GR4 mit Reach und BPC maximal nahe am Lenker:

Anhänge

• IMG_20260212_185044.jpg
    IMG_20260212_185044.jpg
    342,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20260212_185307.jpg
    IMG_20260212_185307.jpg
    390 KB · Aufrufe: 13
Kannst du was zum Druckpunkt sagen @Statusgruen ? Bleibt der identisch oder wird er durch den neuen Nocken härter und der Leerweg kürzer?
Der Druckpunkt ist etwas fester bei der GR4, aber nicht viel. Meine Tech4 V4 hat sich letztes Jahr in den Alpen immer aufgepumpt (kürzerer Hebelweg und festerer Druckpunkt) bei langen, steilen Abfahrten. Bin gespannt, wie sich da die GR4 verhalten wird.

Zurück