Hope Tech Enduro Tubeless Erfahrungen

Danke für den Tipp. Ich habe jetzt 2 Lagen 12mm Band innen Verbaut und das 23er Außen. Zischt immer noch ordentlich. Werde es also nochmal mit 25er Band "außen" probieren.
Ich hatte noch nie so eine komplizierte Tubeless-Montage - vielleicht liegt es auch an den Conti Reifen - ich fuhr zuvor immer Schwalbe tubeless.

Grüße!

Ja Versuch es mal. Das Felgenband sollte definitiv bündig innen am Rand abschließen ansonsten hat man immer wieder Probleme. Conti fahre ich auch, sind nicht die aller besten Reifen was Tuebless angeht....haben sich aber gebessert.
 
Ja Versuch es mal. Das Felgenband sollte definitiv bündig innen am Rand abschließen ansonsten hat man immer wieder Probleme. Conti fahre ich auch, sind nicht die aller besten Reifen was Tuebless angeht....haben sich aber gebessert.
Vielen Dank für den Tipp - ich habe nun 25er Schwalbe-Tubelessband montiert und von Anfang an war alles dicht. Kein Zischen mehr und der Druck wird gehalten.

:daumen: :bier:
 
Vielen Dank für den Tipp - ich habe nun 25er Schwalbe-Tubelessband montiert und von Anfang an war alles dicht. Kein Zischen mehr und der Druck wird gehalten.

:daumen: :bier:

Kannst dir merken das man bei fast jedem LR das Tubelessband 2 bis 3mm breiter wählen sollte als die Innenweite der Felge misst. Dann liegt es meist perfekt an. Ausnahmen sind extrem flache oder tiefe Felgenbetten.
 
Zurück
Oben Unten