Hope Tech M4 Druckproblem/Kolben

sackstand

sackstand
hey,

ich komm mit einem kleinen Problemchen daher, hab gestern meine Hope Tech M4 einer kleinen Wartung unterzogen. am HR hingen 3 von 4 Kolben da das Salz die Dichtungsringe angefressen hatte. Nachdem alles gewechselt und befüllt war, hab ich alles wieder angebaut und wollte noch alles Schleiffrei einstellen. Nur da kam es zum Problem, Ich kann den Bremsgriff immer und immer wieder bis an den Lenker ziehen. Selbst wenn ich die Kolben blockiere (holz zwischen die Beläge stecke). Dann bewegen sich zwar die Kolben nichtmehr aber den Griff kann ich weiterhin durchziehen.
Zuerst dachte ich ich hätte Luft im System. aber nach 2maligem Entlüften und schütteln hat sich nix getan. Ich habe den AB mal offen gelassen um nachzuschauen ob Luft rauskommt beim Pumpen oder so. Aber nix.

Hat wer von euch ne Idee was es sein kann?
Unten läuft auch kein Dot aus.

Luft im System. Und zwar massig. Und zwar im Bremssattel, rund um die Nehmerkolben herum. Die bekommst du nur durch starken, pulsierenden Unterdruck (ruckartig an der Spritze ziehen) an der bremssattelseitigen Spritze raus.

hmm das klingt gut, das werde ich heute abend probieren! danke dir schonmal. ich melde mich wenns geklappt hat (oder auch nicht) :)

grüße,

Sebastian.

der Tipp war genau richtig :) hat geklappt und nun ist auch wieder ein brettharter Druckpunkt da :)

Danke dir.

PS: da ich sowieso umsteige stehen die Hopes zum Verkauf :) wer Interesse hat kann sich gern bei mir melden, ich pack die die Tage auch in BM.

Hi, könnt ihr mir weiterhelfen? Bin grad total am verzweifeln. Habe glaube ich das gleiche Problem, Luft im Bremssattel, aber wie meint ihr das genau mit ruckartig an der Spritze ziehen, an der Bremssattelseitigen Spritze?

MfG

hi,

unten am Bremssattel die Spritze ansetzen und dann ziehen. ich habe dabei oben den Deckel zu gemacht (so das man von oben nicht ausversehen Luftz einzieht) und dann 10-12 mal dran geruft. Da kam wirklich noch etwas raus an luft :) seitdem gehts wieder wie am ersten Tag :)

Zurück