hope tech V2 Druckpunkt schlecht

Hallo,

Ich habe an meinen bikes neuerdings die V2 dran. Am dh bike bin ich mittlerer zu frieden...
An meinem freerider fällt mir auf das ich an der VR Bremse den Hebel weiter betätigen muss als mir das lieb ist ! Vor allem weiter als am HR... Das kann ja eigentlich nicht sein.
Ich habe sie nun mal entlüftet, aber keine Besserung erfahren. Ich habe die Bremse noch nicht eingefahren, da der Bremspunkt einfach zu spät kommt...
Sie war wohl 1 Saison verbaut und sieht aus wie neu.

Vielleicht habt ihr ne Idee?

MfG

Achtung, allgemeine Antwort, nicht speziell für diese Bremse:

Automatische Belagnachtellung ausnutzen, d.h. Vorderrad raus, 1x Bremse betätigen, Vorderrad wieder rein und testen. Ggf wiederholen.
Aufpassen dass die Bremskolben nicht raus fallen beim Betätigen ohne Scheibe. Normalerweise sollte das aber mit frischen Belägen bei keiner Bremse passieren.

Hi,

danke für eure antworten! Es ist zu viel leerweg, wenn ich links mit rechts vergleiche... Geht gar nicht! Wie gesagt, am dh bike passt es super.

- ja ich habe entlüftet/ ob das gut war, kann ich nicht sagen... Kenne nur avid bleeding
- die Belag nachstellung habe ich noch nie benutzt, werde ich aber prüfen!

MfG Hendrik

Anhänge

• IMAG0232.jpg
    IMAG0232.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 5
Hi,

danke für eure antworten! Es ist zu viel leerweg, wenn ich links mit rechts vergleiche... Geht gar nicht! Wie gesagt, am dh bike passt es super.

- ja ich habe entlüftet/ ob das gut war, kann ich nicht sagen... Kenne nur avid bleeding
- die Belag nachstellung habe ich noch nie benutzt, werde ich aber prüfen!

MfG Hendrik

Anhänge

• IMAG0232.jpg
    IMAG0232.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 8
  • IMAG0233.jpg
    IMAG0233.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 10
Hallo nochmal...

Ich habe fest gestellt das die äußere Dichtung ( staubabstreifer defekt ist).
Ich habe nun auch gleich beide inneren dichtungen gewechselt. Leider ist mir die eine schraube für den Deckel in die Wiese gesprungen....
Mal sehen ob sie dann funktioniert...

MfG

Zurück