hope ti-glide

hallo,
kann mir jmd sagen, ob man bei der ti-glide den sperrklinkeneinrastring irgendwie rausbekommt bzw dann wieder reingebaut bekommt?
gibts den auch zu bestellen?
hab den leider nicht gefunden, weder bei www.rawsport.de noch bei www.hopetech.com. und was ist eigentlich mit www.sticha.ch? da geht nur unanklickbare werbung.
suchfunktion hier im forum hat nichts gebracht, google auch nicht.
ich hoffe ihr koennt mir dazu was berichten, denn bei rawsport gibts vor dem we wahrscheinlich keine antworten.
also danke schon mal fuer eure posts.

hi,

du kannst den "körper" mit handkraft einfach abziehen!!!

Aber vorsicht!!!!!!
Die drei sperrklingen mit den dazugehörigen 3 federn springen heraus! also ganz vorsichtig abziehen. die federn sind winzig und fliegen ganz schnell heraus.

Es geht....aber warum?

nene! freilaufkoerper, sperrklinken und federn sind kein thema.
was ich meine, ist der nach innen gezackte ring im nabenkoerper, in dem die sperrklinken einrasten sollten.
auf dem bild ist der ring (dunkelgrau) faelschlicherweise mit einer "1" gekennzeichnet, fehlt dann aber trotzdem in der tabelle.
:confused:

ich würde sagen, dass dieser ring in die nabe eingepresst ist. denn sollst du gar nicht rausbekommen können. irgendwie muss die kraft ja über die sperrklinken auf die nabe übertragen werden, und das geschieht genau hier. wäre dieser ring locker, dann würde er auch permanent durchrutschen, und du leider nicht mehr vorrankommen!
deshalb sind nabe und ring auch als ein teil gekennzeichnet!
die gibts nur zusammen. in der beschreibung steht unter 1. auch "... inc ratchet", also mit ratschenring.

also jetzt wo du'S sagst, faellt'S mir wie schuppen von den augen.
danke fuer den hinweis. :daumen:
ps: hat jmd so einen nabenkoerper (36loch) rumliegen?

moin moin!
es waere nett, wen jmd bezug zu diesem thema nehmen koennte:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?postid=836481#post836481.
habe seit tagen versucht, den hope support zu kontaktieren (per mail und auch fernmuendlich). hat aber alles net gefruchtet.
ist die hotline uebrhaupt irgendwann mal besetzt oder sind da betriebsferien?
hab ich ueberhaupt die richtge nummer gewaehlt (07073-916663)?
bin hier nur am :cooking:
mann das nervt tierisch, dieser scheiss support bei hoppe!!!!!!!!!!!!!! und das seit tagen!!!!!!!!!!!!!!!
:mad:

Zurück