Hope undicht, was nun?!

*Sickboy*

INVADERS MUST DIE
Hi Leute!

War gestern fahren un meine Hope Trial (VR 160mm) sifft innen am äusseren Kolben.
Man kann erkennen dass es unten am Kolben ist. Dachte erst der Deckel aussen hätte sich wieder gelöst, weil ich das schonmal hatte. Da hat es ausgereicht den einfach wieder festzuziehen und neu zu befüllen. Nun ist die undichte Stelle aber am Kolben.

Hatte jemand auch schon das Problem?

Reicht es da die Dichtungen zu wechseln?!?!

Würd mich über HIlfe von euch freuen ...

Gruß ...

Hallo wir hatten das Problem bei der 06 Hope auch schon mal,wir haben die Dichtungen gewechselt und seitdem ist Ruhe.
Gruss Peter

Hatte es mal am Hebel, hab dann dem Bremszug abgeschraubt und gesehen, dass am Gewinde ein kleine Grad war, diesen habe ich dann vorsichtig weggeschliffen und seit dem is Ruhe.
Vielleicht ist bei Dir durch das letzte festziehen die Dichtung beschädigt worden ?!
Wie lange hast du die Bremse schon dran ?

jepp die dichtung ist es, nach knappen 2 jahren wahr meine auch hinuber, es wahren zwar keine risse sondern gleichmasiger abrieb von 0,2mm :)

beim auseinaderbauen kannst noch schnel mal die kolben nachpolieren, den der bremssattel zerkratzt immer ein bissel die kolben.

Bei der Gelegenheit hätte ich auch gleich ne Frage: Ist DOT 5.1 ätzend bzw. greift es den Lack an, so wie die anderen DOT-Flüssigkeiten?

Verdammt!!!

Heute Dichtungen gewechselt. Immernoch undicht :(

... werde mich jetz wohl mal an HopeGermany wenden.

haste di kolben nachpoliert. die bremsklotze wieder plan geschliffen (also ideal paralell zur ruckplatte) und die dan wieder feinseuberlich eingestellt und die gabel ausfallenden plangeschliffen ? wen nicht ist ja auch kein wunder.
die hope ist ein supper teil aber die benotigt auch eine sehr saubere eintellung

Ich habe mittlerweile neue Dichtungen, neue Kolben und neue Beläge drin und das Problem ist immernoch nicht behoben!!! :confused:

Sie ist immernoch undicht!!! :mad: :mad: :mad:

die Scheibe schleift nicht, läuft schön rund und ist auch mittig.

Zum Kotzen ... :rolleyes:

der thread ist zwar schon ein paar tage alt, aber ich grab ihn aus aktuellem anlass mal wieder aus.
Meine hope trial sifft an beiden nehmerkolben.Nun meine frage: reicht dichtungen tauschen aus oder soll ich die kolben auch gleich mit austauschen wenn ich schonmal dabei bin(sind ja nicht so teuer) ?
und gibt es ein tutorial video zum dichtungen wechseln? gibt ja ne ganze reihe von videos, aber zur hope trial/mini konnte ich keins finden.

Zurück