Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Hallo Leute,

endlich ist es so weit die Hope Vision 4 LED ist verfügbar!
Die Funzel soll 379 Euro kosten!
Werde die Lampe bestellen, sollte sie schlechter/dunkler sein als meine 4er LED Zeltlampe schicke ich sie wieder zurück!

Hope Vison 4 LED z.B. hier:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24167

Gruss Jenne

Anhänge

• Hope Vision 4 LED.jpg
    Hope Vision 4 LED.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 636

Anzeige

Re: Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!
...mit dem Gedanke diese Lampe zu kaufen trage ich mich auch..

Wenn du sie erhalten hast poste doch mal ein Update mit Pics. Immerhin günstiger als WiLMA und . Würde mich auch mal interessieren welche LED da drin sind. Hope und auch CRC lassen da keine Info raus.

Hallo ghost,

ja hab ich gelesen aber ich habe ne E-Mail von Hope bekommen das jetzt mit der Auslieferung der Lampen begonnen wird....hoffen wir das es so ist!

Wenns dann doch noch 4 Wochen dauert ists halt so.
Das einzige was ich nicht so recht glauben kann sind die 1000 Lumen die sie anpeilen, "wenn" da 4 Seoul Z P4 drin sind müssten sie diese ja mit etwas mehr Strom befeueren....kann aber wiederum nicht sein weil der Akku ja nur 7,4 Volt hat?!
Ich vermute mal das die dort je zwei LEDs in Reihe geschaltet haben nur so kann ich mir das mit den 7,4 Volt erklären....sicherlich gibts da aber User die mir das noch besser erklären können?!

Gruss Jenne

wenn man jetzt die Werte schluckt (also 250 Lumen bei 1 A), dann kommt das alles durchaus hin:
Die Lampe verwendet einfach nur eine Step-up Schaltung, die die Spannung verdoppelt, dadurch braucht sie den doppelten Strom am Akku:
~15 Volt / 1 A --> 7.4 Volt / 2 A --> 2+ Stunden vom 4400 mAh 7.2 V Akku.
Geht also alles schön zusammen

(genauso wie bei der Black auch - deren Ergebnisse werden ja auch hier drinnen schon gepostet) ;)

Ok Yellow hab ich geschluckt aber die 1000 Lumen die Hope anpreist kommen mir spanish vor!
Naja egal das Teil ist bestellt!
Bin ja mal gespannt ob man das Lämpchen zerlegen kann.

Gruss Jenne

bin schon auf die ersten test´s von dem ding gespannt!

hört sich ja schon mal alles recht gut an!

mfg chris

Hallo !

Die Lampe würd mir auch gefallen, aber da ich elektr. Laie hab ich mal eine Frage bez. des Ladegerät wenn ich sie mir aus England bestell .Da der Stecker ja anders aussieht als die Deutschen Stecker , liegen da adapter bei oder baut man sich einen Deutschen Stecker ran ? Gruß Dirk

"Lumen" ist inzwischen so ein abgegriffenes Schlagwort wie "sportlich", "dynamisch", "stylisch", nur halt mit 'ner Zahl dahinter:rolleyes:
4LEDs=Wilma, so als Anhaltspunkt, da alle nur mit Wasser kochen;)

Der Nikolauzi

Der eine kocht halt effektiver als der Andere. Sterneköche werden aber auch überschätzt. Mit paar Gewürzen geht da noch was ;).

grüße
jan

Ja ja jaaaaaa mmmmmh lecker lecker,

und bei dem einen ist das Vierer LED-Menue günstiger und evtl. besser als beim anderen?!

Warten wirs ab, kann es dann ja direkt vergleichen und werde ne Menge Fotos machen!!!

Gruss Jenne

Bei irgendeinem musses ja immer am besten sein. Und bei irgendwem halt am billigsten, und bei wem am günstigstens.... und... jeder wie er mag :).

bzgl
Jemand Infos bezüglich Größe / Gewicht / Zubehör?
gibts noch keine Infos ?

grüße
jan

Naja warten wirs ab,
ich habe das Teil bestellt und wenn das Ding nicht bis spätestens Mitte Januar da ist wirds wieder abbestellt....hab ja was helles!

Ich würde behaupten das man den Unterschied zur Wilma also was Ausleuchtung, Helligkeit etc. angeht kaum oder garnicht merken wird?!

Trotzdem, wenn das Teil ebenbürtig ist ists doch für das Geld mal ne Alternative oder?

Wird bei mir dann sowieso so enden das die Hope an nen Kumpel weitergeht, ich warte ja sehnsüchtig auf die neuen Ermitter mit über 140 oder sogar 160 Lumen!
Vermutlich wirds dann zeitnah ein Upgrade für die Wilma geben und dann wirds Tag hell im Wald des Nachts!!!

Lichttechnisch wird auf die Wilma von der Hope her wohl nicht viel fehlen, sie wird ebenbürtig sein. Die Hope wird schwerer sein schätze ich, sie sieht auch größer aus. Die Halterung find ich bei den Lupines auch besser, Kopfhalterung wird bei der Hope schwieriger sein.
ABER die Hope kostet halt deutlich weniger. Das einfachste wird wohl sein, wenn die Hope dann verfügbar ist, die Hope und die Wilma mal in die Handnehmen, mit beiden mal leuchten und dann abwägen und entscheiden welche für einen selbst günstiger ist.

grüße
jan

was ist den aus der BING BANG geworden. Hat die schon jemand mal LIVE auf der Straße gesehen.
Man liest aber sieht nichts von der - infos gibt kaum, kein Händler hat sie.

Mishima

was ist den aus der BING BANG geworden. Hat die schon jemand mal LIVE auf der Straße gesehen.
Man liest aber sieht nichts von der - infos gibt kaum, kein Händler hat sie.

Mishima

sorry für OT: ja, beim 24H mehrfach gesehen. Nett hell, aber HID + teuer + technisch halt ausgereizt -> das Zeitalter der LED's fängt gerade erst richtig an.

Ja ich habe auch ne Mail bekommen, Auslieferung 2. KW 2008 also werde ich bis Ende Januar warten habe eh per Nachnahme bestellt.....erleichtert irgendwie das warten!
Naja und was die Maße der Hope angeht ist echt nichts in Erfahrung zu bringen allerdings kann ich von Hope nur in höchsten Tönen sprechen, wer schonmal die Hope Vision mit 2 LEDs in den Händen hatte weiss wovon ich spreche!
Super verarbeitet und so futzelig klein irgendwie ein richtiger Handschmeichler und sowas erwarte ich auch von der 4er LED!!!
Nun ists mit Hope ja auch so das die nicht nur gute Lampen bauen, ich denke fast alles was die bauen hat eine sehr gute Qualität?!

Einzig die Upgrade-Möglichkeit wird bei Hope nicht gegeben sein....davon gehe ich mal aus das haben die auch bei der 2er LED verpennt, schade denn wie schon geschrieben das ist ne richtig tolle Lampe!

Gruss Jenne

p.s.:
Wenn ich mal die Fotos der 4er LED zusammen mit dem Epic Akkupack betrachte und mal davon ausgehe das die beiden gegenüber quasi Masstabsgetreu abgebildet sind......also ich kenne den Epic-Akkupack.....ja dann kann die 4er LED nicht grösser sein als die Wilma!
Warten wirs ab wie schon geschrieben kann ja dann beide Lampen direkt vergleichen und werde ne Menge Fotos einstellen!

Ich bin auch von Hope Bremsen begeistert nach wenig erfolgreichen Versuchen mit Marta SL und Konsorten. Das Gefräste ist einfach top. Mich wurmts nur dass ich aktuell keine Lampe habe. Da fällt das Warten nicht ganz so leicht.

Hey Damonsta,

ist doch nicht mehr so lange falls Du die Hope ins Auge gefasst hast!!!
Die paar Wochen wirst Du dann auch noch überstehen.
Mit eurer Sammelbestellung zwecks Hope Vision 2 LED hats ja leider nicht geklappt.......für den Preis wäre das ja ein Schnäppchen gewesen!!!

Gruss Jenne

Ja Fikk!

Ich hab schon die Wilma und die ist echt geil!
Egal was hope da an Lumen angibt....istsicher ebenbürtig und evtl sogar etwas heller eil glaub etwas stärkere LED verbaut sind.

Aber die Leucht dauer istim Vergleich zur Wilma doch etwas bescheiden.

Pro ist der Preis!
Kann das so adhoc nur jedem empfehlen.
Lupine muss sich was einfallen lassen.

Zurück