Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daher abschließend noch eine Frage: Bringt mir die Montage von einer oder zwei Fenix LD20 Q5 am Lenker einen Vorteil, oder werden die auch überstrahlt?
Hallo!
Habe eine Fenix P3D Q5. Diese kann als zusätzlicher SPOT und zur Fernausleuchtung hervorragend verwendet werden. der Spot ist auf jeden Fall Heller als der Hope-Schein.
Besch.... ist nur , dass die tolle Fenix.Lenkerhalterung nicht auf Oversized-Lenker passt. Aber viell. hat ja einer von Euch Montagetipps dafür...
Hallo zusammen,
hier ein kleiner Erlebnisbericht (für alle, die noch unschlüssig sind).
Hier gekauft und innerhalb von 1 Woche bekommen:
http://bike-components.de/catalog/E...D+Endurance+Beleuchtungsset+o.StVZO-Zulassung
Für den Preis gibt es anderswo nur das Standartset.
POSITIV:
Die Verarbeitung ist solide. Die Akkus sind (entgegen meinen Eindrücken der Abbildungen im Netz) schön klein und leicht. Übrigens: die Akkuhüllen sind bei mir aus Kunststoff und nicht Gummibeschichtet. In meinem Endurance-Set war noch ein Kopfgeschirr dabei. Das war bisher noch auf keinem Foto zu sehen oder in Beschreibungen erwähnt (nur mal so am Rande). Ich habe die Lampe am Helm montiert und war skeptisch, ob sich der kleine Druckknopf mit Handschuhen überhaupt bedienen läßt. Bedenken waren unbegründet. Mit den anderen Fingern am Gehäuse abgestützt drückt man den schwergängigen Taster mit dem Daumen doch recht zuverlässig.
NEGATIV:
Die Lenkerhalterung finde ich etwas friemelig. Hier gibt es Besseres auf dem Markt. Ärmlich finde ich auch die Verpackung und die wirklich sehr spärliche Beschreibung, bestehend aus einem einzigen Blatt (s/w) mit winzigen Abbildungen. Alles in englischer Sprache und ohne Tips zur Akkupflege. Hier soll offensichtlich nur der Profi angesprochen werden, dem sich der Umgang mit solch einem Produkt durch seine bereits vorhandene Erfahrung erschließt. Die Lampe am Helm montiert kommt mir etwas schwer vor. Habe heute leichte Nackenbeschwerden bekommen. Mal sehen, ob ich das Teil noch weiter hinten am Helm montieren kann, ohne einen Schattenwurf zu erzeugen.
PRAXISTEST:
Die manchmal beschriebenen als "geringe" oder "kaum vorhandene" Unterschiede zwischen high und max power kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde, dass die Helligkeit linear zunimmt und fahre, nicht zuletzt wegen dem Ersatzakku, eigentlich mit max power.
Ich finde die Ausleuchtung sehr, sehr gleichmäßig und den Farbton sehr weiß. Für Wald- und Feldwege in jedem Fall ausreichend. Die Trails die ich heute gefahren bin waren mir zum einen schon bekannt, zum anderen technisch nicht sehr anspruchsvoll. Bei größerer Geschwindigkeit und Erstfahrten kann es wohl nie hell genug sein. Da ich aber gerade nachts nicht unbedingt die größten Herausforderungen meistern muss - und dies lieber am Tag mache, wo man im Notfall auch kurzfristig Hilfe in Anspruch nehmen kann - finde ich die Helligkeit ausreichend.
Mit den beiden Akkus aus dem Endurance-Set kommt man auf jeden Fall durch die Nacht.
Hatte vorher das Sigma evo + evox Set. Das war einfach nicht ausreichend. Hatte am Lenker noch die evox montiert. Es machte praktisch keinen Unterschied, wenn ich die zuschaltete. Einzig ein kleiner sehr heller Spot, der mir jedoch keinen Vorteil verschaffte.
Daher abschließend noch eine Frage: Bringt mir die Montage von einer oder zwei Fenix LD20 Q5 am Lenker einen Vorteil, oder werden die auch überstrahlt?
Hallo
wie wird denn die Lampe auf dem Halter der Helmhalterung fixiert? Ist das ein Steckmachanismus oder muss man da was schrauben?
Danke
Bikulus
Wechselst du so oft auf den Lenker?ok danke, hört sich nicht ganz ideal an![]()
Wechselst du so oft auf den Lenker?