Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!

Hi, now the beamshot

2265645552_2c4625cc27_o.jpg

Gruss - Saludos

José

Anzeige

Re: Hope Vision 4 LED endlich verfügbar!
So sehe gerade dass Die Hope Vision 4 LED auf Chainreactioncycles als "Vorrätig" gelistet ist!!

Also dürften die ersten Lieferungen an die Kunden bald rausgehen!!!!

So hier noch ein paar Bilder :daumen:
awnd6jeui99e34zzc.jpg

awnd6w45ja0nxlelk.jpg

awnd76k9n69zrvz1k.jpg

awnd7gvn4oj0z2ujs.jpg

awnd7t1wgv5gz9p2g.jpg

Hatte bis jetzt zwar noch kein Licht, aber nach meinem ersten Ride gestern am Abend kann ich nur sagen dass der Nightshot den msxtr gepostet hat durchaus zutrifft!!

Auf der Straße, wenn links und rechts Wiesen sind verliert sich das Licht in der Ferne! Im Wald wo von Bäumen und Gestrüpp reflektiert wird ist es ziemlich weit ausgeleuchtet! Auch die Randbereiche werden beleuchtet!
Sonst hätte ich die beiden Rehe die mir gestern vors Rad gesprungen sind viel zu spät gesehen :anbet:

Die Halterung für den Lenker sitzt Bombenfest und kann nach links und rechts 20° verdreht werden - hilfreich wenn man vom Trail (gerade ausleuchtung) auf die Straße (leicht zum Straßenrand gerichtet um die Autos nicht zu blenden) kommt!! ;)

Ich habe am Vorbau und am Akku ein Stück Klettband angebracht um den Akku in seiner Position am Vorbau zu fixieren, das elastische Klettband das um den Akku geht hält ihn dann bombenfest! Bin über wildeste Wurzeln und Löcher gefahren um es zu Testen!

Zur Akkulaufzeit kann ich zur Zeit noch nichts sagen!

Alles in allem eine super investition!
gruß
Whitedog

So hier noch ein paar Bilder :daumen:

Hatte bis jetzt zwar noch kein Licht, aber nach meinem ersten Ride gestern am Abend kann ich nur sagen dass der Nightshot den msxtr gepostet hat durchaus zutrifft!!

Auf der Straße, wenn links und rechts Wiesen sind verliert sich das Licht in der Ferne! Im Wald wo von Bäumen und Gestrüpp reflektiert wird ist es ziemlich weit ausgeleuchtet! Auch die Randbereiche werden beleuchtet!
Sonst hätte ich die beiden Rehe die mir gestern vors Rad gesprungen sind viel zu spät gesehen :anbet:

Die Halterung für den Lenker sitzt Bombenfest und kann nach links und rechts 20° verdreht werden - hilfreich wenn man vom Trail (gerade ausleuchtung) auf die Straße (leicht zum Straßenrand gerichtet um die Autos nicht zu blenden) kommt!! ;)

Ich habe am Vorbau und am Akku ein Stück Klettband angebracht um den Akku in seiner Position am Vorbau zu fixieren, das elastische Klettband das um den Akku geht hält ihn dann bombenfest! Bin über wildeste Wurzeln und Löcher gefahren um es zu Testen!

Zur Akkulaufzeit kann ich zur Zeit noch nichts sagen!

Alles in allem eine super investition!
gruß
Whitedog

Heyyyyyyy!!!!!!!! I don't can believe it, somebody it lesen my post :D

Really this light seem a great light and have a reasonable price :)

Gruss - Saludos

José

sieht gut aus und klingt vielversprechend !!

Aber ich warte jetzt erstmal weiter ab...der Sommer naht und vielleicht gibt's im Laufe des Jahres auch noch was günstigeres !?!?

hmmm... Billiger und besser?? würde sagen da siehts schlecht aus!

Da müsste man sich dann schon mit 2x MxPower oder 2x Romisen RC-T5 herumschlagen.
Wem das vom Handling und vom Aufwand her nichts aus macht - sicher keine schlechte Wahl!

So, hier die Nightshots die am Fr. Abend entstanden sind!!

Die Ausleuchtung wird ziemlich realistisch wiedergegeben, nur in der Entfernung (nach dem weißen Blatt) ist es auf den Fotos zu dunkel - da sieht man in wirklichkeit noch was!
Kameraeinstellung leider nur auf Nachtmodus, da die Standardeinstellungen die verlangt werden nicht einzustellen waren! :eek: sorry!

Hier auf dem Asphalt:
Blatt Papier: ca. 20m, Schneestecken ca. 40m!
awsy8555qpj3t6jje.jpg

In Natura sieht man bis zu den Schneestecken ziemlich gut, danach wird zu dunkel!

Hier im Wald:
Blatt wieder bei ca.20m (und wie gesagt man sieht auch noch was wo es auf dem foto schon schwarz wird in der Entfernung)
awsyf9y42iysv7asq.jpg

hab ich noch nicht exakt ermittelt, aber im Max modus über 2h (wieviel über 2h kann ich noch nicht sagen!!)

Wenn ich das weis werde ich es Posten

Da würd ich mir keine Sorgen machen! Wenn der Carbonlenker die Klemmung vom Vorbau aushält dann den leichten (ist wirklich nicht wild) druck von der Lamp auch!!

Außerdem sind da ja noch die Guppipads dazwischen, die verhindern ein Rutschen der Lampe am Lenker schon bei kleinen Vorspannungen!
Du brauchst sie also nicht anzuknallen wie eine Radnabe!!! Das geht ganz leicht! "Klack" und er ist zu!

Alles in allem: Sitz Bombenfest (kann ich bezeugen - auch im Gelände) und benötigt dazu nicht mal viel Kraft!

wie sieht's denn mit der Akkulaufzeit aus ??

Hallo,

ich habe die Lampe jetzt auch bekommen.
Die Akkulaufzeit ist so eine Sache.
Du hast 4 Stufen, mit der 2 Stufe kann man problemlos Bergauf und in der Ebene fahren. Die reicht für ca 7,5 Stunden.
Die 3er Stufe reicht für ca. 3,5 Stunden der Unterschied zur 4er Stufe ist für mich gering. Wenn man also nur zwischen diesen Stufen hin und her schaltet
hat man für ca. 5 Stunden Licht.
Ich denke das reicht für 2 Ausfahrten.

LG Norbert

Zitat Bike-components.de zur Hope Vision 4LED:

"Bei der höchsten Stufe beträgt die Leuchtzeit ca. 3 ½ Stunden. Auf der niedrigsten Stufe erreicht die Powerlampe sogar eine Leuchtzeit von 8 bis 9 Stunden. Kurz gesagt die ideale Lampe für Nachttouren.

Die Hope Lenker- und Helmklemmen werden beide aus Aluminium gefräst und mit der gleichen gewohnten Hope Qualität wie auch die übrigen Frästeile verarbeitet. Damit sind auch bei diesem Beleuchtungsset keine hässlichen Kunststoffteile verwendet worden."

1. beträgt die Leuchtzeit auf der höchsten Stufe max. knapp über 2h
2. Sind die Helm u. Lenkerklemmung aus verstärktem Kunststoff und nicht aus Alu!!

Wie die sowas dem Kunden vorgaukeln können versteh ich nicht!! :mad:

Edit: hab ich ganz vergessen: bei http://www.shiftycart.de/a.php/shop...D_Li-Ion_Lichtanlage_fuer_Helm--Lenkermontage
und bei http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24167 gibt es sie auch!!!!

chainreactioncycles.com scheint momentan der günstigste zu sein, allerdings in England.

Eine andere Frage hätt ich noch.
Welcher LED-Typ ist da drinn?
shiftycart.de schreibt was von 4 x 5Watt LED...
5Watt - hääääää :confused: :spinner: Was ist denn das für ein Zeuch??
Die haben doch wohl nich 5Watt Luxeon-Oldies verwurstet :confused:

MfG
HB

chainreactioncycles.com scheint momentan der günstigste zu sein, allerdings in England.

Eine andere Frage hätt ich noch.
Welcher LED-Typ ist da drinn?
shiftycart.de schreibt was von 4 x 5Watt LED...
5Watt - hääääää :confused: :spinner: Was ist denn das für ein Zeuch??
Die haben doch wohl nich 5Watt Luxeon-Oldies verwurstet :confused:

MfG
HB

Es sind definitiv moderne P4 drin.

Zitat Bike-components.de zur Hope Vision 4LED:

"Bei der höchsten Stufe beträgt die Leuchtzeit ca. 3 ½ Stunden. Auf der niedrigsten Stufe erreicht die Powerlampe sogar eine Leuchtzeit von 8 bis 9 Stunden. Kurz gesagt die ideale Lampe für Nachttouren.

Die Hope Lenker- und Helmklemmen werden beide aus Aluminium gefräst und mit der gleichen gewohnten Hope Qualität wie auch die übrigen Frästeile verarbeitet. Damit sind auch bei diesem Beleuchtungsset keine hässlichen Kunststoffteile verwendet worden."

1. beträgt die Leuchtzeit auf der höchsten Stufe max. knapp über 2h
2. Sind die Helm u. Lenkerklemmung aus verstärktem Kunststoff und nicht aus Alu!!

Wie die sowas dem Kunden vorgaukeln können versteh ich nicht!! :mad:

Edit: hab ich ganz vergessen: bei http://www.shiftycart.de/a.php/shop...D_Li-Ion_Lichtanlage_fuer_Helm--Lenkermontage
und bei http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24167 gibt es sie auch!!!!

Hast Du Dir schon die Lupine Seite angesehen?
Und die Laufzeiten der Lampen?
Da werden wesentlich unrealistischere Zeiten angegeben.
Fakt ist die Lampe hat einen 5,4 AH 7,4 V Akku.
Daraus bekommst Du je nach Lichtstärke verschiedene Akkulaufzeiten.
Wenn man die Preise und Laufzeiten mit der Wilma 4 vergleicht sieht man wer günstiger ist. Von der Traumverarbeitung des Lampenkopfes bei Hope mal abgesehen....

LG Norbert

Es sind definitiv moderne P4 drin.

Hmmm. :confused:

Wenn Seoul P4 verbaut sind, hätte die Lampe 4 x 3,5Watt, und nicht 4 x 5Watt wie bei shiftycart.de angegeben.
Wer irrt hier nun?

Und 1000 Lumen erreicht man Mit 4x Seoul P4 + Optik + Frontglas wahrscheinlich nicht.
Da dürften so 600 Lumen netto erreicht werden.

Aber dennoch ein schönes Lämple und preiswürdig scheints auch zu sein.

MfG
HB

Hmmm. :confused:

Wenn Seoul P4 verbaut sind, hätte die Lampe 4 x 3,5Watt, und nicht 4 x 5Watt wie bei shiftycart.de angegeben.
Wer irrt hier nun?

Und 1000 Lumen erreicht man Mit 4x Seoul P4 + Optik + Frontglas wahrscheinlich nicht.
Da dürften so 600 Lumen netto erreicht werden.

Aber dennoch ein schönes Lämple und preiswürdig scheints auch zu sein.

MfG
HB

Da hast Du recht die Anleitung spricht von 240 mal 4 also 960 Lumen. Das ist aber die theoretische Bruttoleistung.
Tatsächlich hat man netto wesentlich weniger.
Es reicht aber locker aus und die anderen Hersteller neigen leider auch zum
übertreiben.
Die Lampe ist vom Preis und Leistung absolut top, nur selber bauen ist im Augenblick billiger. :daumen:

die rechnung 4 leds á 240 lm=960 lm ist definitiv falsch.
die lichtleistung einer lampe lässt sich nicht auf diese weise berechnen.

So, hier die versprochene Leuchtdauer:

im Max Modus: 2h 35min - gestern getestet!!!
je nach Dimmstufe dann entsprechend länger!

im High Modus, der nur unmerklich schwächer wie der Max Modus ist, kommt die Lampe auf ca. 3.5h - ganz genau muss ich das aber noch testen!
Ergebnis wird wie immer nachgereicht!
Gruß
Whitedog

Zurück