HOPE vs. Hayes vs. Magura

EdGe

Hayes Zerstörer
Hab die Frage schon in nen anderen Forum gestellt.

Welche Bremse mit möglichst 200mm oder mehr Scheibe.
Taugt zum DH und zum Freeriden.
Das is nämlich ne Frage die die komplettierung meines RM7
verzögert.

du wirst hier warscheinlich keine tolle antwort bekommen. jeder steht auf ne andere bremse....jeder ist von seiner überzeugt.
empfehlen kann man sie alle drei.
vor und nachteile wirst warscheinlich zur genüge mit der suchfunktion finden.
mfg, to

Das ist korrekt , Master To hat gesprochen ;)

mudbuster fährt zum beispiel voll auf die gustl ab !
ich plädiere eher für Hayes .
Allerdings muss ich sagen , dass meine Julie 2002 (160/180) sämtliche 200mm bremsen die ich gefahren bin locker wegsteckt !

mit den scheibenbremse is schlimmer als mit frauen, beim einen is die eine gut beim anderen die gleiche wieder schlecht und andersrum und wieder mit anderen und ach probiers halt bis dir eine passt :D

Gustel mit 21cm scheibe!!!
Ich selber binn noch nie was besseres gefahren obwohl ich auch schon hayes/hope sowie Grimecas gefahren binn!!!:)

mfg:bier:

es ist doch klar dass die neue hayes mit der gorßen Scheibe da ein zusetzen ist.

Denn einmal rangeschraubt hast du fast nie arbeit.
Eine Magrua oder Hope muss man oft entlüften.

Die hayes is sowieso vergleichbar oder besser wie Hope und Margura.

Und billig sind sie auch noch

Billig, bist du dir da sicher? Beim bekannten Händler Mountainbike.net kosten die Hayes genausoviel wie die Hope. Und Hope sind teuer, weil alles CNC-gefräst ist, aber warum sind die Hayes so teuer?

MfG Hepti

Bremsleistung, Verarbeitung, Haltbarkeit.

Hope war vor 8 Jahren schon auf einem Stand den viele heute noch nicht erreicht haben...

happy trails,
dalco

Original geschrieben von Hepti
Billig, bist du dir da sicher? Beim bekannten Händler Mountainbike.net kosten die Hayes genausoviel wie die Hope. Und Hope sind teuer, weil alles CNC-gefräst ist, aber warum sind die Hayes so teuer?

MfG Hepti

ich denk mal er meint die hfx 9 die kost knappe 150 euro das stück mit 8 zoll scheiben

Zurück